• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

John Frusciante - The Past Recedes
Der Gitarrist der Red Hot Chili Peppers bei sich zuhause. Ein Genie auf der Gitarre. Das hier ist eines seiner Solowerke. Er stieg 1988 bei den Peppers ein, nachdem ihr Gitarrist Hillel Slovak an einer Überdosis Heroin starb. Ich bin der Meinung, dass die Band erst durch seine Arbeit eine der wohl erfolgreichsten der Welt wurde.
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

John Frusciante - The Past Recedes
Der Gitarrist der Red Hot Chili Peppers bei sich zuhause. Ein Genie auf der Gitarre. Das hier ist eines seiner Solowerke. Er stieg 1988 bei den Peppers ein, nachdem ihr Gitarrist Hillel Slovak an einer Überdosis Heroin starb. Ich bin der Meinung, dass die Band erst durch seine Arbeit eine der wohl erfolgreichsten der Welt wurde.

hallo, benjamin!

bist also auch rhcp-fan? was ist dein lieblingslied von ihnen?
 
AW: Was hört ihr gerade?

Silent Night
gesungen von Mahalia Jackson - für mich die einzig gute Interpretation dieser Edelschnulze. Von niemand anderem würde ich mir dieses Machwerk ansonsten anhören.

Rhona
 
AW: Was hört ihr gerade?

hallo, benjamin!

bist also auch rhcp-fan? was ist dein lieblingslied von ihnen?

Nein, so ein direktes Lieblingslied habe ich nicht, hab ich auch nie gehabt. Was ich gerade hören möchte, hängt immer von meiner Stimmung ab. Ich hab auch nicht so etwas wie ein Lieblingsessen oder eine Lieblingsfarbe oder eine Lieblingsband.
Ich kann nicht einmal sagen, dass ich ein Fan der RHCP wäre. Ich nehme grundsätzlich Abstand von solchen Dingen. Ich finde zwar so einige ihrer Lieder großartig, um nicht zu sagen genial, und spiele so hin und wieder auch eine Melodie von Frusciante auf der Gitarre nach, aber dass ich mir zuhause Posters von ihnen aufhänge oder mir RHCP-Anhänger oder ähnliches kaufe, dafür bin ich einfach nicht zu haben.
Ich muss sagen es interessiert mich nicht einmal, ob eine Band voll auf Kommerz ist, oder ob die Bandmitglieder ungepflegte, tätowierte und drogenabhängige Säufer sind. Was für mich entscheidend ist, ist einfach nur die Musik, einfach das Gefühl dahinter. Alles drum herum ist mir unwichtig.
 
AW: Was hört ihr gerade?

hallo, ben!

bei mir doch auch! hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt!

also welche lieder von ihnen findest du zurzeit am besten, um ein bestimmtes gefühl zu kriegen?
 
AW: Was hört ihr gerade?

hallo, ben!

bei mir doch auch! hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt!

also welche lieder von ihnen findest du zurzeit am besten, um ein bestimmtes gefühl zu kriegen?

Naja, da gibt es einige. Zunächst die alten Klassiker, die mich immer noch gefühlsmäßig berühren, so wie: I could have lied, under the bridge, otherside, californication.
Und dann noch: Can't stop, venice queen (!!), Snow ((hey oh)), wet sand (allein das Solo vom John ist genial!) und desecration smile

Und welche sind deine Favoriten?
 
Werbung:
Zurück
Oben