• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

Ich war noch auf der Grundschule, als Elton John sein "Candle in the wind" auf Dianas Beerdigung sang.
Danach wars lange mein Lieblingslied - hab mir den Text übersetzen lassen und fand ihn immer "zum Weinen" schön :weinen2:
Mittlerweile hab ich es nicht mehr so mit Elton; ist mir zu kommerziell. Aber ne angenehme Stimme hat er, das muss ich schon sagen.

Gerade läuft bei mir von den Dresden Dolls: Coin operated boy

Rhona
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Seit Elton John nach dem Tod von Diana sein schönes Lied "Candle in the Wind", was ja lange vorher für Marilyn Monroe geschrieben worden war, ein zweites Mal im Zuge der medial völlig hochgepushten Diana-Hysterie an den Mann bzw. die Frauen brachte, ist er mir zu kommerziell geworden. Früher hab ich ihn aber gerne gehört.
Im Moment höre ich "Cortez the Killer" von Neil Young.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was hört ihr gerade?

Wonderful tonight, in der version von dire straits & eric clapton. ein sehr schönes lied, das ich noch nicht allzu lange kenne... und mir live in einer gewissen version auch nooooch besser gefällt ;-)

@ginsi: ein sehr schönes lied, das beste da, Carsten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hört ihr gerade?

Wonderful tonight, in der version von dire straits & eric clapton. ein sehr schönes lied, das ich noch nicht allzu lange kenne... und mir live in einer gewissen version auch nooooch besser gefällt ;-)

@ginsi: ein sehr schönes lied, das beste da, Carsten :-)


"(Play us) a slow song!" wünscht sich Joe Jackson hier gerade :-)
.
 
AW: Was hört ihr gerade?

Django Reinhardt "Limehouse blues"​

Er war einfach genial. Unglaublich, was der Mann, an dessen Grifhand zwei Finger praktisch fehlten, an Virtuosität vollbrachte. Nur wenige, die alle Finger zur Verfügung haben, können das und kaum einer mit dem Spielgefühl. Übrigens, soweit ich weiß, konnte er keine einzige Note lesen. Und da ist auch noch dieser Geiger, Stephane Grapelli, für alle, die keine Gitarre mögen.

Und die 3er CD gab es mal bei Real-Kauf zum Schleuderpreis auf dem Grabbeltisch. Bohlen ist "teurer":haare:
Wer mehr wissen möchte, hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt

Noch besser: Rein(hardt)hören.

Gruß
Zwetsche


PS: Hoffe, das war nicht zu plump
 
AW: Was hört ihr gerade?

Im Moment habe ich meine erste LP mir zusätzlich als CD geholt:

Genesis - We can't dance

Sehr gute Platte, mit witzigen Songs und witzigen Videos (I can't dance, Jesus he knows me)!
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

"Crossing the Line" von der Platte "GO -Live from Paris" von 1976, leider etwas zerkratzt
(mit Stomu Yamashta - Steve Winwood - Michael Shrieve - Klaus Schulze - Al DiMeola)
.
 
Zurück
Oben