• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

Also ich höre mal wieder in letzter Zeit Bambule von den absoluten Beginnern, obwohl ich die schon zum Tauschen freigegeben habe... Sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

James Taylor, einfach klasse!

Schaut mal - wer Zeit hat - gerade auf 3 Sat, da läuft, wie in den letzten Jahren "Rock around the clock"...

Guten Rutsch
 
AW: Was hört ihr gerade?

ja, zwetsche, hab ich schon mal reingeguckt!

letztes jahr war nicht schlecht, da hatten sie ein live-konzert von queen und paul rodgers im programm, klasse!

wird aber heute ab 22 uhr ausfallen müssen, da ich bei einer silvesterfeier bin, wo kein fernseher da ist!
 
AW: Was hört ihr gerade?

ja, zwetsche, hab ich schon mal reingeguckt!

letztes jahr war nicht schlecht, da hatten sie ein live-konzert von queen und paul rodgers im programm, klasse!

wird aber heute ab 22 uhr ausfallen müssen, da ich bei einer silvesterfeier bin, wo kein fernseher da ist!

Habe ich auch vorletztes Jahr gesehen.
Auch wenn er Mercury, der ja sehr speziell sang, nicht so recht zu ersetzen vermag, ist Paul Rodgers vermutlich der wichtigste Rock-Sänger überhaupt. Es gibt nur ganz wenige namhafte Rock-Sänger, die nicht von dem alten "Free" und "Bad Company" Sänger beeinflußt sind (Lou Gramm, David Coverdale usw. alle kommen sie von ihm her). Und er sieht heute wesentlich jünger aus, als noch vor 30 Jahren, schau Dir mal die Life-Platte von Free an, Sex, Drugs & Rock´n Roll *grins*. Na, Paul Kossov hat es leider nicht überlebt, schade, er hatte ein wunderbares Vibrato in der linken Hand.

Gerade höre ich akustische Musik, Richard Thomson, klingt prima und sehr abwechslungsreich.

Alles Gute zum neuen Jahr!
Zwetsche
 
AW: Was hört ihr gerade?

ja, zwetsche, hab ich schon mal reingeguckt!

letztes jahr war nicht schlecht, da hatten sie ein live-konzert von queen und paul rodgers im programm, klasse!

wird aber heute ab 22 uhr ausfallen müssen, da ich bei einer silvesterfeier bin, wo kein fernseher da ist!

...übrigens find ich es total witzig, daß Du ausgerechnet nachdem ich James Taylor erwähnte, Paul Rodgers erwähnst...Als ich vor 24 Jahren ein paar Gitarrenstunden (3-4) bekam, impfte mein "Lehrer" mir ein, es gäbe für ihn genau zwei bahnbrechende Sänger. Rodgers und Taylor. Schon ein lustiger Zufall
 
AW: Was hört ihr gerade?

...übrigens find ich es total witzig, daß Du ausgerechnet nachdem ich James Taylor erwähnte, Paul Rodgers erwähnst...Als ich vor 24 Jahren ein paar Gitarrenstunden (3-4) bekam, impfte mein "Lehrer" mir ein, es gäbe für ihn genau zwei bahnbrechende Sänger. Rodgers und Taylor. Schon ein lustiger Zufall

hallo, zwetsche!

na, da musst de ja einen sehr aufgeschlossenen lehrer gehabt haben!
 
AW: Was hört ihr gerade?

"Kultaansa Ikävöivä" und "Kun mun kultani tulisi" von Loituma, einer finnischen Folk-Gruppe.

Sehr ausgefallen ist auch "Samisk Joik" von Mari Boine.

Von Sigur Rós wollte ich mir auch mal was anhören. Generell muss ich unbedingt mehr skandinavische Musik hören. :cool:
 
AW: Was hört ihr gerade?

Vorallem drei nur auf den ersten Blick sehr unterschiedliche deutsche Bands:
Element of Crime, Einstürzende Neubauten und Ton Steine Scherben
 
Werbung:
Zurück
Oben