• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:
Dann sag halt, welche. Soll ich es dir sagen? Irgendeine wird es schon sein, die für Islamhass sorgt, Abneigung gegen Migranten im allgemeinen auch, eine dicke Prise Nationalismus und ähnliches mehr.

Abneigung gegen Migranten im allgemeinen kann es nicht sein, denn zwei meiner besten Freunde sind Migranten, einer aus Polen und der andere aus Deutschland.

Ist es schlecht wenn man eine menschenverachtende Ideologie wie den Islam hasst ? Liebst du den Nationalsozialismus ?

Abneigung gegen Migranten im allgemeinen kann es nicht sein, denn zwei meiner besten Freunde sind Migranten, einer aus Polen und der andere aus Deutschland.
Genau die Antwort habe ich erwartet.:lachen:
Dann lassen wir eben die EU-Bürger heraus, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du die Rumänen und die Bulgaren mit den übrigen EU-Migranten gleichsetzt, erst recht nicht, wenn sie Roma sind.
Ich weiß nur, dass du inzwischen zwar von der FPÖ enttäuscht bist, - vermutlich, weil sie nach deinen Geschmack nicht hart genug durchgreift, - aber vor der Wahl hast du sie hier beworben.
Ist es schlecht wenn man eine menschenverachtende Ideologie wie den Islam hasst ?
Man braucht eine eigene Ideologie, um eine andere zu hassen, andernfalls nimmt man es gelassen. Man lehnt sie lediglich für sich ab.
Liebst du den Nationalsozialismus ?
Bei mir fängt die Abneigung viel früher an; ich lehne bereits den Nationalismus ab.

Nationalismus stellt sich im Staatsbürgerschaftsrecht dar. So lange es keine Immigrationsgesetzgebung - vom Inhalt über greencard etc. - gibt, ist es mehr als heikel, Nationalismus anzuprangern.
Staatsbürgerschaft hat mit Nationalismus nichts zu tun, Genauso wenig, wie Staatstreue mit Nationalismus gleichzusetzen ist. Staatswesen oder Volk und Nation sind ebenfalls nicht gleichzusetzen. Den Nationalismus anzuprangern, ist nur für all diejenigen heikel, die national denken. "Mehr als heikel", muss man sich selbst aussuchen...;)

Staatsbürgerschaft hat mit Nationalismus nichts zu tun, Genauso wenig, wie Staatstreue mit Nationalismus gleichzusetzen ist. Staatswesen oder Volk und Nation sind ebenfalls nicht gleichzusetzen.
Richtig. Nur das Staatbürgerschaftrecht beruht auf alle diesen "archaischen Vorstellungen" über Nation, Volk ....
Als der rechte FPÖ- JHaider meinte: Daß die österreichsiche Nation eine ideologische Mißgeburt sei, wurde er in Grund und Boden geschlagen.

Genau die Antwort habe ich erwartet.:lachen:
Dann lassen wir eben die EU-Bürger heraus, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du die Rumänen und die Bulgaren mit den übrigen EU-Migranten gleichsetzt, erst recht nicht, wenn sie Roma sind.

Du hast behauptet ich habe eine Abneigung gegen Migranten im allgemeinen. Das kann nicht sein da ich Migranten als Freunde habe.Und auch wenn sie aus EU Ländern kommen, sie sind trotzdem Migranten. Also wieder nur Topfen den du hier von dir gibst.

Ich weiß nur, dass du inzwischen zwar von der FPÖ enttäuscht bist, - vermutlich, weil sie nach deinen Geschmack nicht hart genug durchgreift, - aber vor der Wahl hast du sie hier beworben.

Ich habe hier im DF niemals Werbung für die FPÖ gemacht !!! Ich habe meine Zustimmung zu deren Wahlprogram kundgetan.

Man braucht eine eigene Ideologie, um eine andere zu hassen, andernfalls nimmt man es gelassen. Man lehnt sie lediglich für sich ab.

Nein, man braucht keinen Ideologie um etwas zu hassen, man muss nur erkennen das etwas sehr schlecht ist.

Bei mir fängt die Abneigung viel früher an; ich lehne bereits den Nationalismus ab.

Weil du nicht zwischen staatsbürgerlichen und ethnischen Nationalismus unterscheiden kannst.

Du hast behauptet ich habe eine Abneigung gegen Migranten im allgemeinen. Das kann nicht sein da ich Migranten als Freunde habe.Und auch wenn sie aus EU Ländern kommen, sie sind trotzdem Migranten. Also wieder nur Topfen den du hier von dir gibst.
Du kennst mich doch, ich vergesse nichts so schnell. Warst es nicht du, der vor bestimmten Wiener Vierteln gewarnt hat, weil dort gehäuft Migranten leben? Ich habe keine Lust deine Beiträge wieder zusammenzusuchen. Du weißt ganz genau, welche ich meine. So alt und vergesslich wirst du doch nicht sein.
Ich habe hier im DF niemals Werbung für die FPÖ gemacht !!! Ich habe meine Zustimmung zu deren Wahlprogram kundgetan.
Wenn du kein FPÖ-Funktionär bist und es trotzdem kundgetan hast, dann war es Werbung. Du hättest FPÖ wählen können und es unerwähnt lassen. Was ich wähle, weißt du ja auch nicht und das gilt für die meisten User hier.
Nein, man braucht keinen Ideologie um etwas zu hassen, man muss nur erkennen das etwas sehr schlecht ist.
Wenn ich alles hassen würde, was ich als sehr schlecht erkenne, wäre ich nicht so gesund, wie ich bis heute bin. Hass ist Gift, nicht nur für die Seele, sondern auch für den Körper. Den Gefallen will ich niemandem tun, dass er mir meine Gesundheit ruiniert.
Weil du nicht zwischen staatsbürgerlichen und ethnischen Nationalismus unterscheiden kannst.
Staatsbürgerlicher Nationalismus ist absurd, weil Staat und Nation nicht gleichzusetzen sind. Aber nehmen wir mal den Nationalismus allgemein, ob absurd oder nicht: was macht es für einen Unterschied, ob ich die Menschen in Rassen aufteile, um sie zu diskriminieren und auszugrenzen, oder ob ich sie in Nationen aufteile, um mit ihnen genau das Gleiche zu tun. Nationalismus dient doch nichts anderem, als der Rechtfertigung um andere zu diskriminieren und auszugrenzen.
Zur Erinnerung: es gibt nationales Denken und Nationalismus, wie es auch den Islam und den Islamismus gibt.

Werbung:
Zurück
Oben