Du hast behauptet ich habe eine Abneigung gegen Migranten im allgemeinen. Das kann nicht sein da ich Migranten als Freunde habe.Und auch wenn sie aus EU Ländern kommen, sie sind trotzdem Migranten. Also wieder nur Topfen den du hier von dir gibst.
Du kennst mich doch, ich vergesse nichts so schnell. Warst es nicht du, der vor bestimmten Wiener Vierteln gewarnt hat, weil dort gehäuft Migranten leben? Ich habe keine Lust deine Beiträge wieder zusammenzusuchen. Du weißt ganz genau, welche ich meine. So alt und vergesslich wirst du doch nicht sein.
Ich habe hier im DF niemals Werbung für die FPÖ gemacht !!! Ich habe meine Zustimmung zu deren Wahlprogram kundgetan.
Wenn du kein FPÖ-Funktionär bist und es trotzdem kundgetan hast, dann war es Werbung. Du hättest FPÖ wählen können und es unerwähnt lassen. Was ich wähle, weißt du ja auch nicht und das gilt für die meisten User hier.
Nein, man braucht keinen Ideologie um etwas zu hassen, man muss nur erkennen das etwas sehr schlecht ist.
Wenn ich alles hassen würde, was ich als sehr schlecht erkenne, wäre ich nicht so gesund, wie ich bis heute bin. Hass ist Gift, nicht nur für die Seele, sondern auch für den Körper. Den Gefallen will ich niemandem tun, dass er mir meine Gesundheit ruiniert.
Weil du nicht zwischen staatsbürgerlichen und ethnischen Nationalismus unterscheiden kannst.
Staatsbürgerlicher Nationalismus ist absurd, weil Staat und Nation nicht gleichzusetzen sind. Aber nehmen wir mal den Nationalismus allgemein, ob absurd oder nicht: was macht es für einen Unterschied, ob ich die Menschen in Rassen aufteile, um sie zu diskriminieren und auszugrenzen, oder ob ich sie in Nationen aufteile, um mit ihnen genau das Gleiche zu tun. Nationalismus dient doch nichts anderem, als der Rechtfertigung um andere zu diskriminieren und auszugrenzen.
Zur Erinnerung: es gibt nationales Denken und Nationalismus, wie es auch den Islam und den Islamismus gibt.