• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fürchtet Ihr am meisten?

Was fürchtet Ihr am meisten?

  • Krankheit

    Stimmen: 13 14,8%
  • Tod

    Stimmen: 2 2,3%
  • Einsamkeit

    Stimmen: 10 11,4%
  • Arbeitslosigkeit/Armut

    Stimmen: 1 1,1%
  • Demütigungen

    Stimmen: 6 6,8%
  • Verlust von Menschen

    Stimmen: 22 25,0%
  • Krieg

    Stimmen: 6 6,8%
  • Naturkatastrohen

    Stimmen: 2 2,3%
  • etwas ganz anderesn, (nämlich)

    Stimmen: 18 20,5%
  • gar nichts

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Hm...ich denke oft darüber nach. Aber ich komm nie auf eine Antwort. Ich fürchte micht nicht vor dem Tod, nicht weil ich Lebensmüde oder mir mein Leben nicht wichtig wäre, sondern weil ich den Tod als genauso natürlich empfinde, wie das Leben. Und ansonsten ...hm keine Ahnung.
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Gute Frage, musste erst nachdenken und konnte mich für keins richtig entscheiden, habe dann aber für etwas ganz anderes gestimmt. Ich habe am meisten davor Angst, dass ich mein inneres Kind verliere. In einer so grauen Welt, die nur von Geld und persönlichem Vorteil regiert wird, wäre das der GAU für mich. Auf Platz zwei kommt sofort der Verlust von Menschen, bin ja kein Egoist, höhö :clown2:

In diesem Sinne
KindMax
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich hab zwar keine Angst davor, aber unsere Zukunft am Arbeitsmarkt/Wirtschaft schaut nicht mehr so rosig aus.

Deshalb vote ich für Arbeitslosigkeit.
Und wenns jeden schlecht geht, und es keine Arbeit mehr gibt, werden die Menschen unruhig (demos, etc) und dann haben wir vielleicht den 3. Weltkrieg.

Den Rest wie Tod, etc. kann man nicht bestimmen, das ist natürlich und jeder muß mal scheiden.

Den Rest mit Einsam, Liebe, verlust,... gehört zum Leben dazu, aber man kann alles im Leben lenken, wie einsam man sein möchte.

Eins ergibt das andere. Oder eins löst das andere aus. Es gibt nicht ohne Vor und Nachteile im Leben.


Aber störts wem, wenn ich zugeb, ja ich gestehe, hab Angst vor SPINNEN. Ok: Angst nur vor ekeligen gaaanz großen !! Also die dürfen nicht in meine nähe, sonst gibts::nudelwalk:tomate:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

etwas ganz anderes..

mich

So wie Marianne geht es mir auch.
Solange ich an meinem Glauben festhalte, in Kontakt mit meinem inneren Sein bin, fürchte ich mich vor nichts. Alles, was mir begegnen kann, hat seinen Sinn.
Sobald ich aber den inneren Halt loslasse, überfallen mich alle erdenklichen Ängste. Da könnte ich fast alles ankreuzen und noch mehr, z.B. Langeweile.
Und ob ich festhalte oder nicht, das liegt an mir.

Herzliche Grüße
Marjul
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Am meisten fürchte ich Krankheit, weil man durch schwere Krankheit auch noch fast alles verliert, was sonst das Leben lebenswert macht.
Hier denke ich besonders an Krebs und Alzheimer.....

Den Tod fürchte ich nicht, wohl aber eventuelles Leiden vorher, was ich auch unter Krankheit einstufe.
Ich glaube, wer wie ich schon einige Male alte Menschen im Sterben begleitet hat (Ich meine hier keineswegs Sterbehilfe, sondern möglichst viel Zeit mit dem Sterbenden zu verbringen.), lernt den Tod als naturliches Ende des Lebens zu sehen und verliert auch ein Stück die Furcht davor.
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

So wie Marianne geht es mir auch.
Solange ich an meinem Glauben festhalte, in Kontakt mit meinem inneren Sein bin, fürchte ich mich vor nichts. Alles, was mir begegnen kann, hat seinen Sinn.
Sobald ich aber den inneren Halt loslasse, überfallen mich alle erdenklichen Ängste. Da könnte ich fast alles ankreuzen und noch mehr, z.B. Langeweile.
Und ob ich festhalte oder nicht, das liegt an mir.

DER GEIST
Mein Geist lebt in dir. Mein Sinn weilt in dir. Mein Wort spricht durch dich.
Mein Wille wirkt durch dich. Mein Herz schlägt in dir. Mein Leben ist in dir.


Herzliche Grüße
Marjul

Liebe Marjul!

Gegen diesen (Deinen) Geist würde ich mich auch
nicht (unbedingt) wehren wollen.

Wieder einmal sehr vorsichtig formuliert von
Reinhard70

PS: Danke für Deinen Hinweis auf eine (fast?)
vollständige Veröffentlichung im Internet. Da
schaue ich auf jeden Fall noch einmal rein.
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

....auch hier wieder Unverständnis und Mangel an Bewusstsein....

Denk mal bis zum Ende, dann kannst Du Deine Hülle abstreifen.

Axl


die Hülle streife ich dann am Ende ab. Bis dahin leuchte ich euch noch eine Weile...

19999.jpg


Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

besser ist es gar nicht oder nicht allzuoft an all das zu denken , was man fürchten könnte... lg
 
Zurück
Oben