• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was deine Arbeit noch wert ist....

AW: Was deine Arbeit noch wert ist....

Reden wir mal Klartext: Welche Fähigkeiten braucht unsere Gesellschaft um eine gute Zukunft zu haben?

Was unbedingt notwendig ist, sind Pflegekräfte. Diese Arbeit lässt sich kaum ins Ausland auslagern und wird zur Zeit zum großen Teil von Einwanderern verrichtet.
Viele Einwanderer sind auch gut qualifiziert, hier wären wahre Schätze zu heben, wenn man es ambitioniert angehen würde, bzw. wollte.

Ein Aspekt der mir immer wieder auffällt: In einem Betrieb ist es doch ein alter Hut, dass man Mitarbeiter nicht durch Geld motivieren soll, weil sie sich dann nicht mehr für das Unternehmensziel interessieren, sondern nur mehr für die Optimierung der Boni. Warum wird diese Erkenntnis nicht auf die Gesellschaft übertragen?
Pflegekräfte kommen in der Regel aus Osteuropa oder Asien, jedenfalls in der Regel aus unserem Kulturkreis. Mohammedaner sind auf Grund ihrer religiösen Tabus nicht geeignet. Der Bedarf wird auf Grund der Alterspyramide wachsen. Man sollte jedoch auch bedenken, daß es sich hierbei um soziale Strukturen handelt, die zunehmend mehr Geld kosten, das erst in der Wirtschaft verdient werden muß. Alles hängt mit allem zusammen.
Gegen Boni habe ich nichts, wenn sie an den mittelfristigen Gewinn gebunden sind. Gute Arbeit soll gut belohnt werden. Die VW-Werker haben sie auch bekommen, ca. 6.000 Euro pro Mann. Gewinne müssen gerecht zwischen den Arbeitnehmern und den Firmeneigentümern aufgeteilt werden. Dabei ist besonders die mittelfristige Firmenperspektive zu sehen und nicht nur der kurzftistige Gewinn.

Werbung:

Zu 1.:
"Die Erstarkung des Religiösen" oder die "Erstarkung fundamentalistisch-mono-theistischer Traditionalismen" :dontknow:

Gibt es Unterschiede zwischen Religiosität und tradierter Religion :dontknow:

Für mich ist Religion gleichsam reden, worüber man schweigen muß (frei nach Wittgenstein).

Und anscheinend sind alle Religionsgemeinschaften, von 0 bis 99+ Götter letztendlich rabiat, weil Religionen immer Argumente fehlen und dann gehts meist handgreiflich weiter.
In Birma beispielsweise massakrieren sogar die Buddhisten eine moslemische Minderheit.

Für mich ist Religion gleichsam reden, worüber man schweigen muß (frei nach Wittgenstein).

Wenn man über etwas nicht reden KANN, MUSS man schweigen - das ist logisch!
Hätte er gesagt, darüber SOLLTE man schweigen, wäre es eine moralische Aufforderung! :schnl:

Der €päische Arbeiter ist es noch wert,
daß er die € erwirtschaften darf,
die die Banken zum verbraten brauchen, damit , so lang als möglich, bleibe dieses wundergleiche
System relevant ...
:D

Zuletzt bearbeitet:

Und anscheinend sind alle Religionsgemeinschaften, von 0 bis 99+ Götter letztendlich rabiat, weil Religionen immer Argumente fehlen und dann gehts meist handgreiflich weiter.
In Birma beispielsweise massakrieren sogar die Buddhisten eine moslemische Minderheit.

Vom Krieg in Syrien ganz zu schweigen, wo immer auch Sunniten gegen Schiiten kämpfen, von den Aleviten und den Interessen der sog. Super-Mächte (USA, Russland, China usw.) ganz zu schweigen, die ihre eigenen Macht-Süppchen "kochen" bzw. geopolitischen und ökonomischen Macht-Interessen verfolgen - und den Kampf um die Welt-Herr-schaft macht-voll und mit aller Gewalt führen ...​

Zuletzt bearbeitet:

Die Euroländer haben 12 Billionen Euro Schulden. Von 17 Euroländern sind bereits 5 unter dem Rettungsschirm. Nun versucht man, dem deutschen Steuerzahler diese Schulden aufzuhalsen.
:winken3::winken3::winken3:

------------------------------

Man hat sie ihm bereits aufgehalst. Nun werden die letzten Bremsen gelockert und beseitigt, wenn die EZB Staatsanleihen in unbegrenzter Menge aufkauft. Der Schuldenberg wird so groß werden, daß eine Rückzahlung völlig unmöglich ist. Geld spielt für die EZB keine Rolle. Es geht nach dem Motto - Hast du keines, druck dir eines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man hat sie ihm bereits aufgehalst. Nun werden die letzten Bremsen gelockert und beseitigt, wenn die EZB Staatsanleihen in unbegrenzter Menge aufkauft. Der Schuldenberg wird so groß werden, daß eine Rückzahlung völlig unmöglich ist. Geld spielt für die EZB keine Rolle. Es geht nach dem Motto - Hast du keines, druck dir eines.

Ganz nach dem Vorbild der US-amerikanischen FED, :ironie: soll ich nicht im Auftrag des Us-amerikanischen Ober-Deppen ....äääähhh.....Ober-Bankers
Ben Bernanke mitteilen .....:lachen::lachen::lachen:

Eben fand ich einen Internet-Hinweis darauf, dass der ehemalige Wirtschafts-Heini Clement sich erdreistet, das Renteneintrittsalter in Deutschland auf 80 erhöhen zu wollen. Man sollte ihm d.. .... .......... !
Dass irgendein Medium diese Gröltüte noch vor eine Kamera oder ein Mikrofon holt ---(-)
Perivisor

Eben fand ich einen Internet-Hinweis darauf, dass der ehemalige Wirtschafts-Heini Clement sich erdreistet, das Renteneintrittsalter in Deutschland auf 80 erhöhen zu wollen. Man sollte ihm d.. .... .......... !
Dass irgendein Medium diese Gröltüte noch vor eine Kamera oder ein Mikrofon holt ---(-)
Perivisor

:ironie: Im Auftrag von Jopi Heesters und Hans-Georg GADAMER soll ich auf eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 100 Jahre plädieren ...:lachen:

:ironie: Mein Freund Hein hat gegen dieses Renteneintrittsalter auch keine Einwände ...:lachen:

moebius

Werbung:

Alle reden von Arbeit. Redeten mehr, viel mehr, von Freizeit, gäbe es mehr Freizeit für viele.

Lasst die von Arbeit reden, die von Arbeit reden.

Wer will, daß andere arbeiten, kann doch selbst arbeiten. Oder warum würde er sonst wollen, daß andere arbeiten. Ja, genau, damit er an anderer Leute Arbeit verdient, und gleichzeitig selbst nicht arbeiten braucht.

Genießet Freizeit und Freiheit. Wer's vermiesen will, mache die Arbeit, die er anderen schmackhaft machen will. So kann er dem nachgehen, was er anpreist, und die anderen haben ihre Ruhe vor den unerbaulichen Reden.
:regen:

Zurück
Oben