• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was deine Arbeit noch wert ist....

AW: Was deine Arbeit noch wert ist....

Hier in Österreich ist das jedenfalls so, dass die körperlich schwere und auch krankmachende Arbeit überwiegend von Menschen mit mehr oder weniger starkem Akzent verrichtet wird.
In Deutschland scheint das anders zu sein? Das schreibt ja auch Sarrazin, oder?

Ja, in Deutschland verrichtet Günter Wallraff solche Arbeit.

Werbung:

künftig genügt ein Jahreseinkommen von 45000€, in gesuchten Berufen sogar nur 35000€. Als gesucht wurden genannt: Ärzte und Diplomingenieure. Wohl bemerkt: das statistische Durchschnittseinkommen ist höher.

Was, so viel? Ich hab den falschen Beruf!

Bernd

Jedes Jahr verlassen 180.000 hochqualifizierte Deutsche das Land. Hier etwas zu investieren, um sie zu halten, ergäbe mehr Sinn.

Jedes Jahr verlassen 180.000 hochqualifizierte Deutsche das Land. Hier etwas zu investieren, um sie zu halten, ergäbe mehr Sinn.

Wieviele und welche Hochqualifizierte braucht Deutschland denn?
Ist ein Arschloch mit BWL-Diplom oder Juristen-Examen etwa hochqualifiziert? Wofür denn?

Sind das nicht eher Parasiten, die einen Körper aus fleissigen Arbeitern brauchen, um ihn auszusaugen?

Ist ein Arschloch mit BWL-Diplom oder Juristen-Examen etwa hochqualifiziert? Wofür denn?

Sind das nicht eher Parasiten, die einen Körper aus fleissigen Arbeitern brauchen, um ihn auszusaugen?

Alleine in den USA arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler. Und nur die Besten werden dort genommen. In der Schweiz würde das Gesundheitssystem ohne deutsche Ärzte zusammenbrechen.
Juristen bleiben. Was soll man auch mit deutschem Recht in einem anderen Land tun. Es ist nicht übertragbar.
Einer meiner Söhne wird sich in Kürze auch verabschieden, er geht nach Kanada. Einkommen und Bedingungen sind dort um Klassen besser, bei geringeren Steuern.

Alleine in den USA arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler. Und nur die Besten werden dort genommen. In der Schweiz würde das Gesundheitssystem ohne deutsche Ärzte zusammenbrechen.
Juristen bleiben. Was soll man auch mit deutschem Recht in einem anderen Land tun. Es ist nicht übertragbar.
Einer meiner Söhne wird sich in Kürze auch verabschieden, er geht nach Kanada. Einkommen und Bedingungen sind dort um Klassen besser, bei geringeren Steuern.

Am deutschen Wesen wird die Welt chinesen:homer:

....

Na klar doch, und zwar um ein bankrottes System wenigstens noch :ironie: ein paar Tage zu stabilisieren ...., wird jedes akademische männliche und weibliche Arschloch dringend benötigt, :ironie: soll ich im Auftrag der beiden hochqualifizierten Bundes-Ministerinnen Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Anette Schavan mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Dass "nur die besten gehen" ist in etwa so zutreffend wie "ein Politiker könnte in der freien Wirtschaft viel mehr verdienen". Sicher könnte er das, aber nur DURCH die Position vorher als Politdarsteller, nicht ohne sie. Ich kenne nur 3, die in meinem Jahrgang ins Ausland gegangen sind und allesamt weil sie dort mehr Geld verdienen.

Wenn die Geldgierigen gehen und die fleißigen aus dem Ausland kommen, bleibt das Klima hier doch recht konstant. Ich finde das ganz erträglich.

Bernd

Zurück
Oben