• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was blieb von der DDR?

AW: Was blieb von der DDR?

16080784or.jpg

16080789id.jpg

16080794sp.jpg

16080795my.jpg

Werbung:

danke, sehr schöne fotos...

morgen abend ARD, leider erst um 22.45 kommt folgende sendung:

Goldrausch - die Geschichte der Treuhand

http://programm.ard.de/TV/daserste/...233423?list=main&first=1&source=tagesprogramm

Im Frühsommer 1990 wurde die Treuhandanstalt gegründet, um die "volkseigenen" Betriebe der DDR zu privatisieren. In den folgenden vier Jahren werden rund 4.000 dieser Betriebe geschlossen, etwa zweieinhalb Millionen Arbeitsplätze gehen verloren. Die Treuhandanstalt macht bis zu ihrer Schließung Ende 1994 Schulden in Höhe von insgesamt 256 Milliarden Mark - umgerechnet rund 150 Millionen Mark jeden Tag. Zudem lässt sich die Treuhand um viele Milliarden Mark betrügen. Dieser Skandal wurde nie vollständig aufgeklärt. Die meisten Täter gingen straffrei aus oder wurden nicht einmal angeklagt.

ein stück geschichte das nichts zu bedeuten hat und wenn nur für die geschichts schreiber,nur hier lache ich laut auf,denn was ist bedeutungsloser als geschichte hier und heute?vielleicht werden kinder in der schule gefragt was sie darüber wissen,aber was sie davon zuhalten haben und was das soll das sie es wissen sollen oder zu denken über diese sache will eh keiner wissen!
kinder sollen sich die daten merken die keinen toten interessiert,weil für was saollte es wichtig sein?zum schluss der ja irgendwann kommt ist es für die die geschichte schreiben wollen nur ein lächerlicher zufall in die geschichtsbücher zu kommen,denn welcher mord oder geburt von anfang bis ende und was dazwischen liegt könnte was verändern,das wenn man sieht das schon rekorde in die geschichtsbücher kommen.aldi oder penny der geschichtsschreibung ist das guinessbuch der rekorde.was bleibt bleibtund wenn es nur der rotz ist den ich mit meinem taschentuch wegputze.
schweiß auf:geburtsta ich feiere nicht mein countdown zum tot:danke:

Club Cola, Ampelmännchen, Zörbiger Pflaumenmus,
Pittiplatsch, Lieder der FDJ, Börde Speck (Käse)...
und fluuu

Zuletzt bearbeitet:

Das Aufzählen von Dingen halte ich für traurig denn es ändert an der großen Verarsche nichts, die DDR wurde eliminiert mit Stumpf und Stiel
nur der Geist der Persönlichkeit 30 Jahre geprägt lässt sich nicht ausschalten. Fluuu lebt und vergleicht sich weder mit Ampelmännchen noch
mit Sandmann und solche Persönlichkeiten gibt es viele, geprägt in einer anderen Gesellschaftsform.

Werbung:

die Erinnerung an die besten schrippen, (ist das jetzt richtig geschrieben:debatte:) die ich bei der Oma eines freundes vor tausend
jahren genießen durfte.

Zurück
Oben