• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

KI und Wille??? Wo keien Seele und Wo kein Bewusstsein, das kein Wille... Und damit auch kein Wille zur Macht oder zur Weltherrschaft, gnaz einfach... Also diesbezüglich wird sich definitv rein gar nichts abspielen... Und das ist auch gut und richtig so, denn anderfall hätten wir tatsächlich unser Zeitliches gesegnet, und zwar unweiglerlich... KI wäre uns immer hoffnungslos überlegen... Und die würden nicht eine Sekunde zögern.. Das ist ja auch so eine interessante Geschichte, aber da gibt es megagageniale Experimente zu... Ihr kennt vielleicht dis Sparchekennungsmaschienen von Amazon, die dann immer Rückmelung oder Antowrt geben und Ihre Infos aus dem Netz eruieren... Man hat mal zwei gegeneindeer antreten lassen... Das woa hoch interessant, aber die Fingen a, sich gedanken über ihrne Status und den Menschen zu machen... Und dann wurden sie von Miute zu Minute aggressifer, und wollen am nde glatt ale Menschen ausrotten... Da hat man völlig Erschrocken das Experiment abgebroechn, und diese Amazon-Sprachboxn neu programmiert.. Wei jetz? Das glaubt Ihr nicht? Doch, wirklich wahr.. Das gibt es Dokumentatioen zu im Netz... Ich war absolut platt und sass nur noch da mit offenem Mund... Aber wie gesagt, Künstliches Bewusstsein wird es definitv nicht geben... Sonst hätte keine Spezies der Welt je eune Chance gehabt... Und darum ist es wohl auch nicht vorgesehn...

Werbung:
Überigesns Ellemaus, aprops Wille zur Macht... Das ist eigentlich eine falsche und missverständliche Formulierung... Was Nietzsc etwa in Jenseits von Gut und Böse tatsächlich meint, ist etwas ganz anderes, nämlich den Willen zur Souveränität... Ich habe das genau eruiert... Der Befund ist hier eindeutig... Das Problem ist einfach, dass fast niemand mehr den Unterscheid zwischen Macht und Souveränität kennt... Selbst die meisten Anthroposophen nicht... Und Niezsche eben auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Überigesns Ellemaus, aprops Wille zur Macht... Das ist eigentlich eine falsche und missverständliche Formulierung... Was Nietzsc etwa in Jenseits von Gut und Böse tatsächlich meint, ist etwas ganz anderes, nämlich den Willen zur Souveränität... Ich habe das genau eruiert... Der Befund ist hier eindeutig... Das Problem ist einfach, dass fast niemand mehr den Unterscheid zwischen Macht und Souveränität kennt... Selbst die meisten Anthroposophen nicht... Und Niezsche eben auch nicht...

Was du genau oder ungenau betrachtest, ist deine Sache.

Wille zur Macht meint Nietzsche so, speziell bezogen auf Religion und ihre immer wiederkehrenden Spiele/ Psychologie.
(Aus der Geschichte Europa alleine heraus schon für mich nachvollziehbar.)

Was Nietzsche ganz genau meint, lieber Klappe halten und warten...:cool: (s. dazu Wittgenstein)

Wille zur Macht (besser: Souveränität) ist bei Nietzsche das Mitttel, den philosoüphischen Übermenschen zu erreichen... Denn das ist sein eigentliches Ziel... Zum Schluss ersetzt er den philosophischen Übermesnschen nur leider Gottes durch den darwinistischen Übermenschen, und zwa ab dem 5. Abschnitt der ersten Abhandlung von "Zur Genalogie der Moral"... Der ganze Rest von Nietshces Gesamtwerk ist dann nur noch Müll und hohles und belangloses Geschätz.. Und dafür ist mir dann die Zeit auch einfach zu schade...

Zuletzt bearbeitet:
Wille zur Macht (besser: Souveränität) ist bei Nietzsche das Mitttel, den philosoüphischen Übermenschen zu erreichen... Denn das ist sein eigentliches Ziel... Zum Schluss ersetzt er den philosophischen Übermesnschen nur leider Gottes durch den darwinistischen Übermenschen, und zwa ab dem 5. Abschnitt der ersten Abhandlung von "Zur Genalogie der Moral"... Der ganze Rest von Nietshces Gesamtwerk ist dann nur noch Müll und hohles und belangloses Geschätz.. Und dafür ist mir dann die Zeit auch einfach zu schade...

Für mich gehört deine Denkart auf den Müll.
Übermensch ist komplex und hat mit allen seinen Werken etwas zu tun.
Übermensch kann nur von Innen (Komplexität- Phänomenologie) her verstanden werden, denke ich.

Du aber machst viel Wind um 'nichts'. :D
Behalte deine Souveränität, sowieso nicht glaubhaft für mich.

Na, ich denke, dem tragbaren Quantencomputer gehört die Zukunft... Und das könnte schon in wenigen Jahren so sein... Quantencomputer sind aber keien Binären Systeme mehr, sondern Quantelogik ist grundsätzlich eine dreiwertige Logik... Und die Systeme, um damit Gatter einzulesen, sid aller schon komplett ausgwarbeitet... Das ging geradezu entsezlich schnell... Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengschlagen... Ich hatte solgar stellenweise den Verdachte, dass da möglicher Weise in Amerika außeridische Bsucher oder Diplomaten Nachhilfe geleistet haben könnten... Es gibt ganz gute Dokus und Vorträg dazu im Netz... Musst Du mal gucken---

Dieses ist witzig... Es ist ein CIA-Video... Genial finde ich es deahlb, weil drin Fufaef bzw Universladenker paradiert wurde... Eine gewaltige Auszeichnung...

Werbung:
Zurück
Oben