• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Meine Beiträge als Phrasen abzuqualifizieren wäre eine unzulässige Verallgemeinerung. Dass ich sie "mit unterschiedlichen Launen fülle" ist hingegen vollkommen richtig, da ich ein keine Maschine bin, sondern ein emotionales Wesen.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich für den Leser erkenntlich mache, ob ich ihn mit einer absurden Behauptung/Frage nur provozieren, einen small talk oder ein in die Tiefe gehendes Gespräch führen möchte...

lg

Vergiss es, es kommt so oder so total unterschiedlich an! :schnl:

Kenne das aus beiden Richtungen! Es hilft zB oft nix, wenn Moebius das :ironie: zu seinen Sprüchen setzt, ich werd trotzdem wütend... :dontknow:
Auf der anderen Seite passiert es auch oft, dass ein Beitrag von mir völlig anders verstanden wird, als ich ihn meinte... :(

Werbung:

Meine Beiträge als Phrasen abzuqualifizieren wäre eine unzulässige Verallgemeinerung. Dass ich sie "mit unterschiedlichen Launen fülle" ist hingegen vollkommen richtig, da ich ein keine Maschine bin, sondern ein emotionales Wesen.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich für den Leser erkenntlich mache, ob ich ihn mit einer absurden Behauptung/Frage nur provozieren, einen small talk oder ein in die Tiefe gehendes Gespräch führen möchte...

lg

Ist mir egal, was du beabsichtigt hast. Mir genügt, dass du etwas beabsichtig hast. Wenn mich jemand manipulieren will, dann ist das für mich das Ende einer Beziehung. Ob virtuell oder real ist dabei wurscht!

off topic unter unchristen.

:morgen: Kathigefasel!

Frohe Weihnachten, wie immer du dich und deine Welt sehen und erklären willst. Wir beide können uns, wie wir ja schon wissen, nicht verständigen!
Schön, dass du auch ein Urteil gefunden hast!

jetzt noch ein bissl "kathigefasel" in eigenen worten dazu:

frohe weihnachten kann ich dir leider nicht wünschen, weil dazu bist du mir viel zu fern. und auch deinen FALSCHEN gruß nehme ich nicht an. denn er kommt bei mir nicht echt und nicht ernst gemeint an. wieder nur deine art "nett" zu tun - und dir im innersten was ganz anderes zu denken.

aus all diesen gründen ist mir schon lange nicht mehr an irgendwelcher verständigung mit dir gelegen. ich strebe sie keineswegs mehr an. ja - ehrlich gesagt - ich geh dir da lieber aus dem weg und mag auch deine dankesworte an mich nicht. weil auch für die keine basis zwischen uns mehr vorhanden ist.

aber nichtsdestotrotz schreib ich das, was ich hier im forum zu jedem beitrag, der mir beliebt, schreiben will.
auch zu deinen.
ganz genau so, worauf auch du immer und immer wieder pochst.

fast hätte ich geschrieben: " ich kann gar nicht verstehen, was du dagegen hast, wenn ich´s ganz genau so wie du halte?"

aber das nehm ich zurück.
weil ich hatte nur kurzfristig vergessen, dass deine selbstreflexion schwer zu wünschen lässt und du gerne mit zweierlei maß misst. macht aber auch nix.
mich kratzt´s nimmermehr. :D

und ändern tät ICH dich ganz bestimmt nicht wollen!!!

im gegenteil: ich hab da regelrecht an spaß daran. *hihihi*
sonst tät ich´s erst gar net machen.

Ist doch immer wieder schön für mich, mitzukriegen, dass auch andere Leute mit Mitmenschen Probleme haben und nicht nur ich! :jump3: :dreh: :danke: :kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben