nein ich hae hier kein urteil gesprochen.
Stimmt allerdings sehr genau Deine Meinung ausgedrückt
Die muss dann erst einmal gründlich gekaut und verdaut werden bis alles so seinen natürlichen Gang gehen und runter gespült werden kann
10% finden ja im Bewusstsein statt und 90% im Unterbewusstsein
ich habe MEINE sichtweise dargelegt und gesagt, ICH finde dein statment übertrieben.
Ja und? Was nu? Huck kathi hat geschrieben?
Wo bleibt die Beziehungsebene, die ihr beide ganz offensichtlich vermisst?
udn ich finde so ein hick-hack darüber, was der einer für richtig finden darf und was nicht für kindisch.
Da kann ich Dir nur recht geben. Ein richtig oder falsch gibt es nämlich nicht lediglich ein anders. ES gilt halt die Kunst einzuüben den andern anders sein zu lassen und trotzdem in einem fruchtbaren Dialig mit ihm zu bleiben.
und dann hab ich erläutert, warum das für mich so ist. und eine aus meiner sicht passendes beispiel angefügt.
Diesen Beispiel hinkte auf allen beiden Beinen.
dass DU DICH BEURTEILT FÜHLST, mag sein.
aber das ist deine sache.
Eben nicht alleine. Es gibt einen Sender und einen Empfänger und dazwischen liegt eine Störung. Die Formulierung, es ist Deine Sache baut
unnötige Mauern auf und reißt sowie so schon tiefe emotionale Löcher noch tiefer, wobei bei mir die Frage entsteht muss das so sein?
Ich sehe eine solche Haltung als lieblos an.
natürlich urteile ich über dich, wenn ich für mich klarstelle, was deine meinungen im bezug zu mir für einen stellenwert haben.
Wieso das denn?
Wieso kannst Du blacksheep nicht einfach ihre Meinung lassen? Wozu bedarf es da eines Urteils?
aber das macht jeder mensch. du auch. und noch dazu häufig.
doch ich VERurteile dich nicht. auch habe ich keine urteilsmacht hinsichtlich der urteile, die andere über dich fällen.
Zum wiederholten Male:
Das Unterbewusstsein hört das Nicht nicht
Das ist die reinste Hölle
wie Du das hier forumlierst
kathi
und damit relativiert sich das ganze mit dem urteil so und so wieder.
Ja und vor lauter Relativierung entsteht ganz einfach Beziehungslosigkeit.
aus meiner sicht kannst du es ohnehin so halten, wie du willst. ich bin weit davon entfernt, dir da was vorgeben zu wollen.
Das verstehe ich nicht!
Das widerspenstige Biest in mir was ich kaum im Zaum halten kann, fühlt sich jetzt durch eine solche Aussage direkt dazu animiert Dir genau das Gegenteil unter die Nase zu reiben. Ich verstehe nicht, warum Du Dich durch eine solche Aussage einem solchen Stress aussetzt, anstatt gleich zusagen was Du willst. Dann habe ich oder Blacksheep immer noch die Entscheidung dabei mit zu machen oder nicht. So herrscht einfach nur idiotische Willkür.
ich aber habe hier in diesem forum die freiheit (die du dir ja auch immer wieder herausnimmst) zu postings anderer MEINE meinung auszudrücken.
Ja und diese Deine Freiheit würde ich an Deiner Stelle auch weiter ausbauen, kathi.
und genau das habe ich hier gemacht.
nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich so Deine Beiträge lese, dann vermisse ich gerade bei Dir kathi eine Fähigkeit, die sich das aktive Zuhören nennt. Ich versuche es hier so zu demonstrieren, dass ich eben die Beiträge in die einzelnen Teile splitte, was mir ja sehr häufig angekreidet wurde.
rg