• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Werbung:
:confused: Wer tut was? Und was müssen wir nicht?

Konzentrieren Sie sich auf ein Thema, damit Sie nicht die Übersicht verlieren.

Behelf:

scriberius, nicht zu verwechseln mit Scriberius, ist der unbegründeten Meinung, daß viele Ausländer hier uns gegenüber Verachtung empfänden, wegen des schwachsinnigen Minderwertigkeitskomplexes, der hier bei der Mehrheit vorherrsche.

Diesbezüglich stellte ich die Frage, ob wir uns die Wertmaßstäbe andersdenkender Ausländer zur Norm machen müssen.

Daraufhin gaben Sie zur Anwort, daß wir das nicht müssen und ich stellte sodann Ihnen die Frage, warum Sie es tun, obwohl wir nicht müssen?


Wir tun was. Ich richtete an scriberius eine Frage, die von Ihnen beantwortet wurde.

Und was müssen wir nicht?

Diese Frage wurde bereits von Ihnen beantwortet. S.o.!
 
Schließlich waren die Erfahrungen mit dem Kommunismus
ja nicht gerade ganz eindeutig positiv.

Die Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus waren doch auch nicht besser und trotzdem geben die "Protestwähler" bei Wahlen ihre Stimme lieber einer "rechten" als einer "linken" Partei. Nicht nur in Deutschland.
Das mag verstehen wer will. Ich kann es nicht....
 
Die Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus waren doch auch nicht besser und trotzdem geben die "Protestwähler" bei Wahlen ihre Stimme lieber einer "rechten" als einer "linken" Partei. Nicht nur in Deutschland.
Das mag verstehen wer will. Ich kann es nicht....


Ich nehme an, dass diese Wähler einer rechten Partei eher zutrauen, dass sie ihr Eigentum schützt.
Nur wenige Menschen wollen gezwungenermaßen teilen.
 
Ich nehme an, dass diese Wähler einer rechten Partei eher zutrauen, dass sie ihr Eigentum schützt.
Nur wenige Menschen wollen gezwungenermaßen teilen.
Teilen müssen doch nur die Reichen im Kommunismus. Sind all die AfD Wähler so reich, dass sie Angst davor haben müssten? Ich glaube, die AfD Wähler würden auch Trump wählen, wenn sie könnten. Er hat die Parolen drauf, die sie gern hören.
 
Die Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus waren doch auch nicht besser und trotzdem geben die "Protestwähler" bei Wahlen ihre Stimme lieber einer "rechten" als einer "linken" Partei. Nicht nur in Deutschland.
Das mag verstehen wer will. Ich kann es nicht....

Das stimmt so nicht. Die Linke bekommt auch ihre Stimmen und dann gibt es noch viele kleine Parteien, die weder rechts noch links sind, Kategorien, die ich übrigens in seiner Zweidimensionalität für etwas grobschlächtig halte.
 
Das stimmt so nicht. Die Linke bekommt auch ihre Stimmen und dann gibt es noch viele kleine Parteien, die weder rechts noch links sind, Kategorien, die ich übrigens in seiner Zweidimensionalität für etwas grobschlächtig halte.

Na wennst schaust wieviel % die Linken gewählt haben und wieviel die Afd, dann stimmt's schon was ich schrieb.

Was glaubst, warum ich rechts und links in Anführungszeichen setzte?
 
...die weder rechts noch links sind, Kategorien, die ich übrigens in seiner Zweidimensionalität für etwas grobschlächtig halte.
Na, dann sagen wir mal, Nationalkonservative einerseits und andererseits solche, die die Lücke vermissen, die sie SPD seit Schröder im sozialen Bereich klaffen lässt, also umgangssprachlich rechts und links.
 
Werbung:
Teilen müssen doch nur die Reichen im Kommunismus. Sind all die AfD Wähler so reich, dass sie Angst davor haben müssten? Ich glaube, die AfD Wähler würden auch Trump wählen, wenn sie könnten. Er hat die Parolen drauf, die sie gern hören.


Ich hab keine Kenntnisse über die Vermögensverhältnisse der AfD-Wähler.
Aber dass es im Kommunismus - zumindest theoretisch - kein Privateigentum gibt, weiß ja wohl praktisch jeder.
 
Zurück
Oben