Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst mir nicht irgendwelche Aussagen in den Mund legen. Wenn du meine Aussagen kommentieren willst, dann bitte zitieren.
Anideos, ich verstehe noch immer nicht, wieso dir so viel daran gelegen ist, andere davon zu überzeugen, dass es in Europa und speziell in D. keinerlei Probleme mit Zuwanderung gab, gibt und geben wird.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es keine Probleme mit Zuwanderern gibt. Ich habe höchstens darauf hingewiesen, dass die Probleme nicht nur von den Zuwanderern ausgehen.
Es muss doch einen Grund geben, warum du den festen Wunsch nach Zuwanderung verspürst und diesen gegen alle Widerstände anderen schmackhaft machen möchtest.
Das ist wieder eine Aussage, die dich disqualifiziert mich zu kommentieren, weil ich an keiner Stelle den Wunsch nach Zuwanderung geäußert habe. Es ging die ganze Zeit, seitdem ich hier im Forum dabei bin, um Muslime und Flüchtlinge. Ich habe mich zu Zeiten Pegidas gegen die blödsinnige Behauptung geäußert, dass angeblich Europa von der Islamisierung bedroht wäre. Und seitdem die sogenannte Flüchtlingskrise aufgekommen ist, habe ich mich dagegen geäußert, dass die diffusen Ängste bestimmter Teile der Bevölkerung von gewissen politischen Gruppierungen bewusst verstärkt werden, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Weißt du wie ich diesem Wunsch nachgebe? Ich bereise einfach (fast) jedes Jahr ein neues Land. Ich fahre dann quer durch, schau mir alles an, die Küsten, die Berge, die Tiere, die Menschen, die Besonderheiten, lasse mich inspirieren und fahre mit all den Eindrücken und sogar mit den Pfandflaschen wieder heim, so sind es 31 Länder geworden. Und ich fordere von den Leuten nicht, dass sie mich mögen, ich bringe mein eigenes Haus mit, mein Auto, koche mein Essen selber und erwarte keine Rundumbetreuung, keinen Dauerplatz und kein Taschengeld. Manche beäugen mich finster, aber auch die bezeichne ich dort nicht als Nazis, ich versuche mich in Verständnis, warum sie evtl. mir gegenüber so skeptisch sind. Beispielsweise, weil ich ander aussehe.
Glaub mir, ich habe mit Sicherheit mehr Länder als du bereist und auch in mehr Ländern als du gelebt, aber ich war in keinem dieser Länder als Flüchtling eingereist. Sei froh, dass du es dir leisten kannst, diese Länder zu deinem Vergnügen zu bereisen und dich dort frei bewegen kannst, aber du wirst doch nicht deine Campingtouren mit der Flucht aus Krisengebieten vergleichen wollen? Wie anmaßend ist das denn!
Es ist eine einfache Formel. Wenn ich nicht erwarte, dass ich dort überall sofort als Bereicherung mit offenen Armen erwartet werde, mich nicht an deren gedeckten Tisch setze und mich nicht dauerhaft dort einrichte, dann gilt das auch umgekehrt. Und wenn ich weiß, dass sich Deutsche z.B. in Russland oder Kroatien schonmal "nicht ganz so anständig" verhalten haben, bin ich noch ein bisschen zurückhaltender.
Ich hatte dir an anderer Stelle angeboten, endlich eine Vernünftige Diskussion miteinander zu versuchen, aber wenn ich das hier lese, dann sehe ich keine Basis dafür. Nur soviel: Ich habe mich in keinem der Länder, die ich bereist habe, rechtfertigen müssen, dass ich Deutscher bin und es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich mich deswegen zurückhaltend verhalten soll. Und noch eins: du hast in den Ländern, die du bereist hast die Berge, die Küsten, die Pflanzen gesehen, aber von den Menschen in diesen Ländern hast du nichts mitbekommen. Anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären.
Das ist keine höhere Moral, das ist selbstverständlich. Es ist nicht gut, wenn sich die Deutschen ständig Asche aufs Haupt streuseln. Man verliert den Respekt vor jemandem, der sich andauernd klein macht. Und hat man dann den Respekt verloren, agiert man mitunter äußerst aggressiv. Es macht den Täter immer aggresiver, wenn das Opfer sich betont schwach zeigt. Sie sehen wir es in der Paartherapie und auch im Verhalten z.B. aufmüpfiger türkischer Jugendlicher in den Schulen, die dort sogar Lehrer bespucken. Die vegan-gewaltfrei-ausdiskutierende Gesellschaft ist der neuen Aggresivität der Zuwanderer vorerst hilflos ausgeliefert. Das wäre ein weiteres eigenes Thema und für uns Aufgabengebiet.
Diesen Schmarrn brauche ich wohl nicht zu kommentieren.