Es gibt auch rechte/Rechte Türken
Jop, meist sind es diejenigen, die über Familienclan-Denken wie den Fatalismus, den ihre Religion prägt, hinaus denken, um sich geistig und in weiterer Folge auch beruflich weiter zu entwickeln.
Meinen Respekt hierfür, da ich weiß, wie schwer es ist, aus familiären Strukturen auszubrechen, um dem zu folgen, was man für sich selbst als richtig erachtet, das ist zumindest mittelfristig mit Ablehnung und einigen Tränen verbunden.
Fakt ist leider nunmal, dass die islamische Ideologie von Würdenträgern geprägt(von Geistlichen kann man meines Achtens nicht sprechen...) dem Nationalsozialismus nicht nur artverwandt ist.
Die Parallelen sind mit
* dem Antisemitismus(den ich schon aus eigenem Interesse absolut ablehne und Absolutismen kommen bei mir selten vor...),
* der Familienpolitik in Verbindung mit dem Schoß der Frau, die die sog. Familienehre prägt,
* dem imperialistischen Gedankens in Verbindung mit dem Wunsch nach Unterdrückung/Unterwerfung,
* einer Art Volksgemeinschaft, die sich nicht im Lebensmittelpunkt, oder der örtlichen Bindung, sondern in der gemeinsamen Ideologie, der Lebensweise, sowie dem Gesellschafts/Weltbild des Einheitsmenschen speist,
nicht ansatzweise taxativ aufgezählt...