• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tragen Muslime keine Kopftücher?

Mit der Kategorisierung von Begriffen begeben Sie sich in die Engstirnigkeit…:)

Zweifelsfrei, denn Kategorien sind die Grundbegriffe unseres Denkens.

»Wie roh du bist, Yu! Der Edle läßt das, was er nicht versteht, sozusagen beiseite. Wenn die Begriffe nicht richtig sind, so stimmen die Worte nicht; stimmen die Worte nicht, so kommen die Werke nicht zustande; kommen die Werke nicht zustande, so gedeiht Moral und Kunst nicht; gedeiht Moral und Kunst nicht, so treffen die Strafen nicht; treffen die Strafen nicht, so weiß das Volk nicht, wohin Hand und Fuß setzen. Darum sorge der Edle, daß er seine Begriffe unter allen Umständen zu Worte bringen kann und seine Worte unter allen Umständen zu Taten machen kann. Der Edle duldet nicht, daß in seinen Worten irgend etwas in Unordnung ist. Das ist es, worauf alles ankommt.«

(http://www.zeno.org/nid/20009201440)

Werbung:
»Die Kufiya (auch Kafiya, Keffiah oder Kefije; arabisch كوفية, DMG Kūfiya) oder Ghutra (غترة, DMG Ġutra) oder Hatta (حطة, DMG Ḥaṭṭa) ist ein von Männern getragenes Kopftuch in der arabischen Welt. Der arabische Begriff ist abgeleitet vom Namen der irakischen Stadt Kufa. Das Tuch wird von Arabern zum Schutz vor der Sonne getragen. Durch den Nahostkonflikt in Palästina kam das Tuch zur Bezeichnung „Palästinensertuch“. In Armeekreisen ist es als Shemag / شماغ / šimāġ bekannt.«

Noch Fragen dazu?

Ach Du Dummerle. Dieses meinte ich doch nicht. Du musst schon genauer lesen.

Das ist keine Frage dazu, sondern einfach nur eine dumme Bemerkung.

Du musst schon genauer lesen.

Habe ich doch!

Sie schrieben:

Im Sinne der Gleichberechtigung sollten auch Männer die Möglichkeit haben, ein Kopftuch tragen zu dürfen.

Diese Gelegenheit haben die Männer, sogar die mit Hut, mehr noch, selbst Piraten pflegen gelegentlich Kopftuch zu tragen, sind aber nicht dazu verpflichtet, auch nicht Männer mit oder ohne Hut.

Ich frage mich eher warum tragen Muslime, Männlein oder Weiblein, überhaupt Kopftücher.
Ist doch im Sommer so heiß da beeginnts doch zu müffeln...:ironie:

Ich frage mich eher warum tragen Muslime, Männlein oder Weiblein, überhaupt Kopftücher.
Ist doch im Sommer so heiß da beeginnts doch zu müffeln...:ironie:
Immer noch besser als eine weiche Birne durch einen Hitzschlag. Sie tragen sie auch nicht, weil sie Muslime sind – obwohl sie es behaupten -, sondern weil sie in Regionen lebten und leben, in denen mit der Sonne nicht zu spaßen ist.

Werbung:
Aus dem selben, aus dem Männer keinen BH tragen: Sie haben es nicht nötig.
DAS empfinde ich als weibliches Individuum als ziemlich krass arge Aussage in Anbetracht der vielfach vorherrschenden argen Umgangsformen mit Frauen im Rahmen dieser Religion. Würden Sie sich im "BH-Business" auskennen, würden sie vielleicht anders kommentieren.

Zurück
Oben