• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum sind wir nichts ohne Gott ?

AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Ich musste feststellen das in der unmittelbaren Umgebung solche Erlebnisse so ziemlich keiner hat. Es ist als ob man dafür blind geworden wäre und das nicht nur weil man es nicht für möglich hält...

Stimmt!
Aber das gehört mE zum menschlichen Erfahrungsweg - die scheinbare Abtrennung vom Großen Ganzen!

Hast du die vielen über das inet kennengelernt?

Nein - an vielen Orten im RL. Über gemeinsame Freunde, in Kneipen, in Selbsterfahrungsseminaren.

Werbung:

Das mit dem Evangelium hört sich lustig an :) wie kann ich mir das vorstellen?

Ich hab zB eine Bekannte, die die Aura sehen kann und ihre eigene Deutung nicht in Zweifel zieht.
Ich kenne auch Leute, die mental angegriffen wurden und nicht mal auf die Idee kommen, zu gucken, was es mit ihnen selbst zu tun haben könnte.
Vielleicht sollte ich es präzisieren - was bringt eine feinstoffliche Wahrnehmung, wenn man sie nicht hinterfragt und auch sich selbst nicht? :dontknow:

Naja sie bringt vielleicht einen begrenzten Eigennutz für den einzelnen. :) und verliert ihre vielleicht tiefere Bedeutung.
Ist ja auch nur menschlich in der eigens konstruierten Welt zu leben ;)
Leider nimmt man oft nur wahr was man wahrnehmen will...

Du setzt also einen Willen voraus um etwas wahrzunehmen?

Das wir aber oft wahrnehmen was andere wollen lässt sich nicht bestreiten...z.b. Werbung

5zeichen

Um deine Frage zu beantworten: wir hätten keinen eigenen Willen oder würden ihn nicht nutzen würde ich wahrnehmen was du willst und du was ich will.

Early Bird

Darf ich dich fragen was du denn sehen kannst??

Werbung:
Zurück
Oben