• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Das wisst Ihr nicht und w o l l t es gar nicht wissen !
Furchtbar ?
Leider typisch für die Menschen von " heute " !

warum ihr lebt..... hm
ich denke mal einzig allein zu meiner Unterhaltung hier.... wozu sonst?
einen anderen Sinn kann ich jetzt nicht finden....
allerdings- wo wir es schon mal ansprechen:
ihr solltet euch mehr muehe geben und unterhaltsamer sein
es wirkt etwas stereotyp ...
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

....
1. wieso hat gerade der zufall das leben in so einer präzisen und höchstorganisierten form einzig auf der erde hervorgebracht?
2. und warum ergaben sich weit und breit in keinem nahen sonnensystem gleiche lebnsnahe bedingungen? was für ein komischer kosmischer zufall...........

:kugel:

Zu 1.:
Ja ja, die "Welt ist Alles, was der Zu-Fall ist", :ironie: soll ich erneut frei im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen - und die denkenden Kosmologen/Quantengravitationsphysiker oder die bi-gotten Kurien-Kardinäle im versinkenden Vatikan-Staat fragen ....:lachen:
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

In meiner unmaßgeblichen Denk- und Schreibweise heisst dies:

Der Tod = die zeitliche Begrenzheit/Endlichkeit des individuellen Lebens ist die Bedingung der Möglichkeit für die Evolution/Transformation des Lebens, was nichts macht ...​

was ist das leben ?
falls du meinst die beatmete masse, dann gilt deine definition im rahmen dieser begrenzung.
aber ist das leben nur die beatmete masse, oder etwas mehr, moebius? warum hat sich atem vor milliarden von jahren gebildet? durch (un)organisierten zufall ???? :lachen: :lachen: :lachen:

wieso hat gerade der zufall das leben in so einer präzisen und höchstorganisierten form einzig auf der erde hervorgebracht? und warum ergaben sich weit und breit in keinem nahen sonnensystem gleiche lebnsnahe bedingungen? was für ein komischer kosmischer zufall...........

:kugel:
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Zu 1.:
Ja ja, die "Welt ist Alles, was der Zu-Fall ist", :ironie: soll ich erneut frei im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen - und die denkenden Kosmologen/Quantengravitationsphysiker oder die bi-gotten Kurien-Kardinäle im versinkenden Vatikan-Staat fragen ....:lachen:

1,
meister wittgenstein ist schnee von gestern
2,
ich habe aber dich gefragt weil du ein denkender moebius bist
 
Werbung:
Zurück
Oben