• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

vielleicht ist "Gott" ja das falsche Wort/die unpassende Bezeichnung.....

nenn ihn halt mal so wie manden.....:o

einen Schöpfer kann doch wohl jeder gebrauchen......:D

oder wie holst du die Suppe aus dem Topf.......:)

du sagst es! keine suppe ohne (einen) Schöpfer...:D
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

early bird, bravo, ich glaube dass du damit quasi ein syllogismus kreiert hast...aber:
beinhalten - muss nicht bedeuten etwas selber als attribut zu haben...::geschenk: :geschenk: :geschenk:


Nee, das ist nicht von mir - aber ich weiß nicht mehr, wo ich 's mal gehört oder gelesen habe -:dontknow: - irgendein esoterisches Buch vermutlich! :D

Mir hat es eingeleuchtet und Gott ist für mich ja ohnehin Alles das, was ist! :)
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

... ich lebe, weil ich immer wieder auch etwas Totes zu mir nehme ...

:maus:
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

unvollkommenheit ist aber ein negativ gott ist aber positiv
gott ist unfehlbar

:ironie: Das werde ich sofort seinem unfehlbar dogmatisch-bi-gott-mittelalterlichen Statt-Halter im versinkenden Vatikan-Staat und den stroh-dummen, aber macht-geilen Kurien-Kardinälen mitteilen, die demnächst einen Nachfolger für Papst Benedikt den Allerletzten wählen werden ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Und ich verstehe immer noch nicht, was das für eine Per-se-Schuld sein soll, die angeblich mit dem ersten Atemzug einhergeht.
Oh wie bist Du denn überhaupt auf diesen Gedanken gekommen? :dontknow: Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass Du ganz unschuldig glücklich bist.
So wenig, wie ich verstehe, wie man asbach-uralte Texte und Erklärungsmodelle, deren Entstehungskontext hinlänglich historisch transparent ist, immer noch so lesen und auffassen kann, als seien sie tatsächlich für's Hier und Heute geschrieben und darum 1:1 auf die Gegenwart übertragbar.
Wenn Du es verstehen willst, dann musst Du den man fragen.
Viele Menschen neigen offenbar arg zu blinder Schwärmerei. : guru: : daisy:
Und wofür schwärmst Du?:dontknow:
wir waren kinder der liebe,deswegen sind wir da und was wir daraus machen weiß der liebe gott
omg gott ist tot und wir haben ihn getötet
Und wieso weißt Du das nicht? :dontknow:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?
Macht nix - war eh bloß Abziehbildchen menschlicher Vorstellungen.
Und sein Tod (steht der denn schon fest?) demnach wohl Glücksfall. :winken3:
Ach und um welche Vorstellungen geht es bei Dir?:dontknow:
:waesche1:
:liebe:
rg​
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?


Oh wie bist Du denn überhaupt auf diesen Gedanken gekommen? :dontknow: Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass Du ganz unschuldig glücklich bist.

Wenn Du es verstehen willst, dann musst Du den man fragen.

Und wofür schwärmst Du?:dontknow:

Und wieso weißt Du das nicht? :dontknow:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

Ach und um welche Vorstellungen geht es bei Dir?:dontknow:
:waesche1:
:liebe:
rg​

weil der tod zum leben gehört ,was aber nichts macht
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

weil der tod zum leben gehört ,was aber nichts macht

In meiner unmaßgeblichen Denk- und Schreibweise heisst dies:

Der Tod = die zeitliche Begrenzheit/Endlichkeit des individuellen Lebens ist die Bedingung der Möglichkeit für die Evolution/Transformation des Lebens, was nichts macht ...​
 
Werbung:
Zurück
Oben