Anideos
Well-Known Member
Nur damit ich als Nicht(mehr)christ das auch verstehen kann: Du hast jetzt fast 150 Beiträge eingebracht, die sich allesamt gegen die christliche Religion wenden, bespickt mit Unmengen von Zitaten aus den Bibel. Ich habe die Bibel in meiner Schulzeit studieren müssen und habe nach dem Abitur beschlossen, dass das nicht die richtige Religion für mich ist. Seitdem habe ich mich daher nicht mehr mit der Bibel großartig auseinandergesetzt. Ich habe mich dennoch mit anderen Religionen befasst, aber nur solange, bis ich auf, für mein Verständnis, Unsinniges gestoßen bin. Ich bin jedoch nie auf die Idee gekommen, mich systematisch gegen eine dieser Religionen zu stellen und erst recht nicht, Passagen aus Büchern dieser Religionen zu sammeln, um gegen sie argumentieren zu können. Du scheinst die Bibel besser zu überblicken als meine Religionslehrer in meiner Schulzeit und kannst aus dem ff jede Passage zitieren, die deiner Meinung nach unsinnig oder widersprüchlich sein soll. Was ist deine Motivation dabei? Warum weigerst du dich zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Kriterien ansetzen beim Lesen der Bibel? Mir kommt der Verdacht auf, dass du etwas hartnäckig bekämpfst, nur um dich selbst zu überzeugen, dass du dich dessen entledigt hast. Sicher bist du dir aber noch nicht...Was wirklich von den Jesus zugeschriebenen Forderungen im vor über 19 Jahrhunderten erdachten christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden stimmt, kann nach meiner Meinung heute kein Mensch zweifelsfrei sagen. Zweifelsfrei aber ist es einen Unverschämtheit, bezüglich dieser Forderungen im JETZT das Bekenntnis zu verlangen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes sind, wie das die rkK laut Artikel 107 im Katechismus verlangt. (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)