• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Bei euch ! Ohne exakt sachliche und logische Diskussion kommt man keinen Millimeter weiter - aber das wollt ihr ja sowieso nicht !
 
Bei euch ! Ohne exakt sachliche und logische Diskussion kommt man keinen Millimeter weiter - aber das wollt ihr ja sowieso nicht !
Hiermit bekommst Du meine zweite persönliche Abmahnung, weil es hier im Forum niemand in einer Zumutbarkeit zusteht, über den "fehlenden" Willen aller Anderern pauschal in einer kollektiven Abwertung richten zu dürfen!

Bernies Sage
 
Zitat von Frischling:
Ich sage nur meine Meinung und belege mit Bibelaussagen, dass Jesus wohl ein verwirrter religiöser Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war. Die Meinung wirklicher Eiferern aber kann man eh nicht ändern, bei anderen ist das jedoch durchaus möglich und ist mir schon mehrmals gelungen.

Jedem ist es ansonsten im Rahmen der Religionsfreiheit unbenommen, diesen m.E. religiösen Eiferer Jesus als seinen Erlöser zu glauben. Aber gerne würde mich Deine Meinung interessieren, wie Du es für ein in friedliches Miteinander ALLER Menschen wertest, dass laut NT dieser Jesus alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm und zu seinem Vater bekehren? Nach meiner Meinung ist diese Aussage Gift für die für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbare Religionsfreiheit.

Würdest Du dann bitte auch an dieser Stelle Deinem Stil treu bleiben, und die entsprechenden Bibelstellen angeben, auf die Du Dich beziehst? Dann könnte man sie gemeinsam analysieren.

Die Stelle Mark. 16, 15+16, laut der Jesus Menschen verdammt, benannte ich Dir doch schon in diesem Beitrag: https://www.denkforum.at/threads/warum-jesus-falsch-lag.16577/page-52#post-586577
Gerne zitiere ich diese Stelle für Dich aus der Elberfelder Bibel:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Was meine Aussage zum gescheiterten Weltuntergangspropheten betrifft: in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden. Schon bei seiner ersten Leidensankündigung prophezeit Jesus seinen Jüngern, dass einige von ihnen noch nicht gestorben sind, wenn er das LETZTE Gericht abhalten wird:

„Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse.“ - „Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 21 und 27+28)

Und die Offenbarung des Johannes, in der so schön schaurig die Apokalypse beschrieben wird, beginnt so:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was BALD geschehen muss" (Off. 1, 1)

Zumindest ich gehe davon aus, dass ein Mann, der sich als Sohn eines allmächtigen Gottes glaubte, mit BALD nicht den übernächsten Sankt Nimmerleinstag gemeint hat ;-)

Im übrigen ist Jesus in meinen Augen ein Mensch, den man situationsbezogen wie jeden Menschen kritisieren darf und muss, und nicht mein Erlöser. Ich glaube nicht AN ihn oder seinen göttlichen Vater, sondern mit ihm als Projektionsfläche an die Liebesfähigkeit und Vernunftbegabung von entscheidungsfähigen Menschen.

Diese Projektionsfläche kann ich aber nicht bei einem Mann erkennen, der einerseits das LIEBEN selbst der Feinde fordert, seinerseits aber Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der EWIGEN Pein im Feuer bestrafen will, wie das so angedroht wird:

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)

Wer zudem von seinen Anhängern verlangt, die Eltern und Frauen und Kinder und sich selbst zu HASSEN, wie das so geschrieben steht:

„Wenn jemand zu mir kommt und HASST nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein“ (Luk. 14, 26)

der ist für mich ein religiöser Eiferer.

Wenn Jesus der Liebesfürst gewesen wäre, wie Du ihn vielleicht sehen willst, dann hatte er anstelle von HASST gefordert: LIEBT!
 
Frischling ,
ich gebe Dir recht . Jesus war ein auf Grund seiner jüdischen Religion in religiösem Wahn verfallener Fanatiker .
Aber was hat das zu tun mit dem wahren Gott , dem wirklichen Schöpfer des Universums ?

Bernies Sage , tu was Du nicht lassen kannst .
 
Werbung:
Zurück
Oben