• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

GANZ EINFACH : das Universum kann NUR mit (unvorstellbar) überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein . Das müsste eigentlich jeder Vollidiot begreifen können !
 
Werbung:
Da ich kein Vollidiot bin, sehe ich es anders :D - mir reicht eigentlich der Standort der Wissenschaft...
 
Das mache ich auch, obwohl es beklagenswert wenig gesicherte Fakten gibt -
Vernunft und Logik leiten mich aber in eine ganz andere Richtung als Dich -
liegt wohl daran, dass ich die überlegene Logik nicht kenne... ;) :ironie:
 
Meines Wissens geht die Wissenschaft davon aus, dass es vor dem Urknall nichts gab und alles erst mit diesem Urknall entstand. Also gemäß dieser Sicht ist es so, dass eben nicht immer alles schon da war.
Vorher war null. Aber wie entsteht etwas aus der Null - es sei denn, dass man dieses Null ja doch schon etwas war. Komisch.

Es gibt innerhalb dieser Theorie kein "vor dem Urknall", da auch die Zeit erst mit ihm entstand.
 
GANZ EINFACH : das Universum kann NUR mit (unvorstellbar) überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein . Das müsste eigentlich jeder Vollidiot begreifen können !

Soso - und anscheinend bist du der Einzige, der es begreift. Die Menschen, die das Rad, den Ackerbau, die Dampfmaschine, Flugzeuge, Raumfahrt, Computer, etc.....erfunden und entwickelt haben sind alles Vollidioten (eigentlich noch dümmer als Vollidioten nach deiner Schreibe), nur du nicht. Aha - welche Leistung hast du hingegen vorzuweisen ?
 
Es gibt innerhalb dieser Theorie kein "vor dem Urknall", da auch die Zeit erst mit ihm entstand.
Auch wenn mit dem wissenschaftlichen Urknall die Zeit überhaupt erst begann, sind wir jetzigen Menschen an die Vorstellung des Vorher und Nachher gebunden.

Das heißt mit Bezug auf den Beginn der Zeit mit dem Big Bang kommt die menschliche Vorstellung nich an einem Vorher vorbei.
Wenn der Urknall also der Punkt Null der Zeit ist, dann wäre vor dem Urknall nichts anderes gewesen, als eine nimmer endende Zeit-Null-Spanne.

Aber bitte, was bringt mir diese Angabe oder Vorstellung? Null ist null, nichts ist nichts.
Ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Werbung:
Er glaubte an den Gott des Volkes Israel - Jahwe .

Und der ist NUR ein vom Volk Israel erfundener Menschengott !

Wer die Bibel - vor allem das AT - genau liest , müsste das auch erkennen können :

den Unterschied zwischen diesem primitiven Menschengott und dem WAHREN Gott , dem Schöpfer des

Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit !
Was machen wir dann hier:ironie:
 
Zurück
Oben