• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Aber wo nichts ist, kann ja nichts sichtbar werden.
Die Bedeutung von nichts,obliegt einem doch selbst und ob du ein Teil vom Kreislauf bist weiß ich doch nicht.Vielleicht hat Gott auch das "nichts"geschaffen,und wir liegen/lagen nicht in seiner Absicht,also ein verunglückter Wurf,wobei Einstein sagte:Gott würfelt nicht,und der andere :Der Mensch ist ein geschüttelt Ding.:sekt:

Werbung:
Die Bedeutung von nichts,obliegt einem doch selbst ...
Nein, Sprache ist eine Konvention. Das Indefinitpronomen „nichts“ bedeutet „nicht irgend (etwas)“, kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste.
http://www.duden.de/rechtschreibung/nichts

... und ob du ein Teil vom Kreislauf bist weiß ich doch nicht.Vielleicht hat Gott auch das "nichts"geschaffen,und wir liegen/lagen nicht in seiner Absicht,also ein verunglückter Wurf,wobei Einstein sagte:Gott würfelt nicht,und der andere :Der Mensch ist ein geschüttelt Ding.:sekt:
Wie kommst du jetzt nur auf 'Kreislauf' und 'Gott' ? Mir scheint du willst etwas aus nichts machen.

Nein, Sprache ist eine Konvention. Das Indefinitpronomen „nichts“ bedeutet „nicht irgend (etwas)“, kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste.
http://www.duden.de/rechtschreibung/nichts

Wie kommst du jetzt nur auf 'Kreislauf' und 'Gott' ? Mir scheint du willst etwas aus nichts machen.
Aus nichts nichts machen,was nichts macht.
Sprache ist wohl relativ,weil mein gut,z.b nicht dein gut ist,genau wie das nichts,was wiederum nicht macht.

Potzblitz: Niemand will nichts gesagt haben und alle wollen nichts davon wisssen? :)
Tja, wenn so ja auch "alle" nichts davon wissen? Auch und gerade von Alles...
Aber nur ' etwas auf etwas '......und das steht mir auch zu, denn es könnte mir ja auch ' etwas ' zustoßen und mir dabei entgegenzukommen versuchen, zum Beispiel ein Glas Sekt.......mit einer (verführerischen) Hand dran...

:sekt:
O', mit sonst aber nichts dran? - Bist ein 'Hände-Fetischist'? - Wenn auch 'nur' "etwas"? :)
Fühlt Du dich nicht auch manchmal 'etwas' vor den Kopf gestoßen, etwa so, also hätte jemand dreimal bei dir - toi, toi, toi - auf 'Holz' geklopft?
'Na und wenn schon'... - Möchtest mich aber auch darum beneiden? ;) Wenn auch 'nur' "et... - "etwa" um diesen 'einzigartigen Klang'?
":)"

Aus nichts nichts machen,was nichts macht.
'Mmpf', also immer noch nicht kapiert? Dass ohne 'nichts' überhaupt nichts zu "machen" wäre? - Wie z. B. nun 'nur mal' diese Deine Aussage?
Sprache ist wohl relativ,weil mein gut,z.b nicht dein gut ist,genau wie das nichts,was wiederum nicht macht.
Ohne, ja, "relative Sprache", gäbe es aber tatsächlich auch kein "gut", nein?

Es geht um die Bedeutung/en 'dahinter'! Nicht um deren Benennungen, Namen, die 'Begriffe'... -
Das soll wirklich so schwer zu verstehen sein, ja?
Das verstehe ich dann allerdings überhaupt... 'nun immer weniger'... :(

Werbung:
Möchtest mich aber auch darum beneiden? ;) Wenn auch 'nur' "et... - "etwa" um diesen 'einzigartigen Klang'?
":)"
Wieso? Willst du hier etwa als extravaganter Snob andeuten, dass das Brett, das Du arbeitshypothetisch vor dem Kopf haben könntest und um welches ich Dich somit beneiden müsste, aus eben jenem wertvollen Holz besteht, das man auch als Ebenholz kennt? :rolleyes:

Bernies Sage

Zurück
Oben