• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ich hier bin

Das Gespräch mit Menschen zu suchen denen ich irgendwann mal sehr wehgetan habe. All das sind Dinge die mich Heute im 57 Lebensjahr beschäftigen. ich will keine Wiedergutmachung betreiben denn das geht so oder so nicht. Ich will nur verstehen was mich damals dazu bewogen hat Dinge so zu tun wie ich sie getan habe.

Hast Du jemanden getötet?

Werbung:
Auf was hoffen sie?

Das ist irrelevant, so man die Hoffnung zum Thema erhebt.

Begraben sie ihre Illusionen, denn all ihre Wunsch- Vorstellungen und Bemühungen sind vollkommen hoffnungslos! :p

In Ihren Phantasien mag sich das so darstellen, aber die wären ja eh nur ein Sonderfall zum Thema 'Hoffnung', so nämlich gesagt würde, die 'Hoffnung stürbe zuletzt'.

Nützlich und hilfreich zum Thema 'Hoffnung' wäre, nach dem was sich dinglichen läßt und dem, was sich nicht dinglichen läßt, zu unterscheiden. Hier aber geht es ja darum, warum ich hier bin und das ist trivial. Ich suche brauchbare Argumente. Wer bietet mehr?

Mei, Bua, du langst zu weit `nauf und die Arme sind zu kurz.

Die Länge meiner Pausen, bestimme ich nach wie vor selbst.

Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht hier, um meinen Frust über mein Versagen abzuladen und muss mich nicht die ganze Zeit an den Flüchtlingen und ihrer Qualifikation reiben. Die Flüchtlinge sind nicht schuld an deiner Situation, begreife es endlich. Du ganz allein hast es verbockt. Wenn du deine Wachstube verlassen willst, dann musst du an dir arbeiten und die Schuldigen nicht außerhalb deiner Wachstube suchen.

Offensichtlich agieren sie hier als unverbesserlicher Troll,
denn von ihnen kamen bisher nur haltlose und provozierende Unterstellungen!

Das ist irrelevant, so man die Hoffnung zum Thema erhebt.

In Ihren Phantasien mag sich das so darstellen, aber die wären ja eh nur ein Sonderfall zum Thema 'Hoffnung', so nämlich gesagt würde, die 'Hoffnung stürbe zuletzt'.

Nützlich und hilfreich zum Thema 'Hoffnung' wäre, nach dem was sich dinglichen läßt und dem, was sich nicht dinglichen läßt, zu unterscheiden. Hier aber geht es ja darum, warum ich hier bin und das ist trivial. Ich suche brauchbare Argumente. Wer bietet mehr?

Mitnichten, die Hoffnung ist für mich kein Thema.
Man wird Enttäuscht, denn jeder hat sein Schema!

Ja wenn es sich so bei Ihnen verhält, dann pflichten Sie mal schön mitnichten, aber ich bin deswegen nicht hier.

Werbung:
Wie differenziert und exakt man für bestimmte Einsichten und Aussagen sein sollte - so meine ich - wird von vielen unterschätzt. (möchte damit aber nicht sagen, dass es mir immer gelingt exakt oder gar exakt richtig zu liegen)

Die Hauptsache man denkt positiv immer weiter. ;) Dann klappt es auch mit allen positiv denkenden Nachbarn, denke ich. :D

Zurück
Oben