• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es eine Schöpferexistenz des Universums ?

Werbung:
Das wäre Paradox. Ich kann wie gesagt nicht wissentlich existieren und zugleich, (schein)wirklich nicht existieren!
Nope; wenn wir alle Bestandteil eines großen Traums sind, werden wir uns bloß einbilden, dass wir existieren. Es gibt ohne Ende SF-Romane, denen ein ähnliches Thema zu Grunde liegt. Beispiel ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Simulacron-3

Der Erschaffer des Traums kann sogar selbst in dieser Traumwelt eine Rolle spielen. Oder er befindet sich außerhalb davon.

Angst Psychose und Unwissenheits Neurose, Trance durch Narzismus bindet euch = Intuition des Willens
Hass und Geiz, Wut überwindet die Seuch = Kreativität des Verstandes| Macht vier Plagen ich sag es euch.
Aus dem Himmel fallen sie, Wut und Trance euch als Gehirne, Kleinhirn und Großhirn zu = Intelligenz der Vernunft |Lasst euch in ruh.

Nur die Liebe die 7 in euch, eurem Gewahrsein, ja die Liebe die 7 in euch, eurem Herzen die gibt ruh.

Guten Morgen, Guten Abend und Gute Nacht. :rolleyes:

:)

Der Ochse am kleinen Bären brüllt laut muh!

Zuletzt bearbeitet:
Die übrigen vier Plagen sind Gier, Lust, Kampf = Macht der Psyche = Gewissen

Alles Gute

Liebe ist mein Ruhekissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine moralische Katastrophe zum mitnehmen und einpflanzen bitte, fragten hochentwickelte Zivilisation vor langer Zeit ! Und wir Menschengeschlecht sehen seit Jahrtausenden was diese Überraschungstüte aus einem der Paralleluniversen angerichtet hat !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben