• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Da hast die einen Vorteil, bei dir braucht man nicht besonders vorsichtig sein, den dein Topfen ist sehr offensichtlich.

Wie dieser Link zu dieser sehr linksgerichteten Internetzeitung die Werbung für die Linke und Grünen" macht.
Dann wäre immerhin eine linke Zeitung gegen eine rechte Verlagsgruppe, aber die LIZ ist nicht links, sonst würden sich die einschlägigen rechten Portale die Mäuler gegen sie aufreißen.
Wenn alle links wären, die sich gegen rechts einsetzen, dann wären 70% bis 80% der Deutschen links, aber wir haben seit vielen Jahrzehnten eher konservative Regierungen wie du siehst.

Werbung:
Abneigung und Feinseligkeit

Abneigung und Feindseligkeit, aber auch Angst
kann freilich bei leichtgläubigen Leuten hervorgerufen werden, weil Leichtgläubige durch Veröffentlichungen (Statistiken) über Vergehen einzelner aus einer Gruppe von Menschen, auf alle dieser Gruppe schließen könnten!

Ist man ein Rechter oder Nazi wenn man Statistiken über Vergehen von Ausländern veröffentlicht

NEIN!
Nur, wenn solche Veröffentlichungen ständig
wiederholt gebracht werden wie bei Leubecher,
(Die Welt)
Vielleicht merkst Du nicht seine Absicht...

Welche Angst hast du entwickelt, weil du diese "Statistik" veröffentlichst ?

Das Innenministerium machte keine Statistik sondern einen Aufruf, bitte!
Und Du hast mich um einen Nazi Marsch
gefragt.

..., aber die LIZ ist nicht links,....

Ich habe mir jetzt diese LIZ ein wenig angesehen, die ist "Indymedia Light", aber nicht so bekannt.
Also verarsche wem anderen !

Wenn alle links wären, die sich gegen rechts einsetzen, dann wären 70% bis 80% der Deutschen links, aber wir haben seit vielen Jahrzehnten eher konservative Regierungen wie du siehst.

Du musst nicht immer demonstrieren wie weit du mit deinem Weltbild von der Wirklichkeit entfernt bist.

Ich habe mir jetzt diese LIZ ein wenig angesehen, die ist "Indymedia Light", aber nicht so bekannt.
Also verarsche wem anderen !
Für dich sind auch der Spiegel und die Süddeutsche Indymedia light.:D
Du musst nicht immer demonstrieren wie weit du mit deinem Weltbild von der Wirklichkeit entfernt bist.
:lachen:
Du willst also behaupten, du kennst die deutsche Wirklichkeit besser als ich?

Abneigung und Feindseligkeit, aber auch Angst
kann freilich bei leichtgläubigen Leuten hervorgerufen werden, weil Leichtgläubige durch Veröffentlichungen (Statistiken) über Vergehen einzelner aus einer Gruppe von Menschen, auf alle dieser Gruppe schließen könnten!

Na, dann müsste man generell Nachrichten verbieten, den Leichtgläubige gibt es mehr als genug.

Aus dem Vergehen eines einzelnen kann man nicht auf alle individuell in der Gruppe schließen. Wenn 50% der Rechtsextremen gewalttätig sind, kann man nicht behaupten das Rechtsextreme im allgemeinen gewalttätig sind.
Nur die Wahrscheinlichkeit das einer der Rechtsextremen gewalttätig ist, ist wesentlich höher als z.B. die Wahrscheinlichkeit für die Gewalttätigkeit eines Zeugen Jehova.

Also wenn mir als Negerbrot-Fotomodell eine Gruppe Zeugen Jehovas auf der Straße entgegenkommt würde ich mir weniger Sorgen machen als wenn eine Gruppe Neonazis mir entgegenkommt.

NEIN!
Nur, wenn solche Veröffentlichungen ständig
wiederholt gebracht werden wie bei Leubecher,
(Die Welt)
Vielleicht merkst Du nicht seine Absicht...

Manche interpretieren eine (böse) Absicht hinein, weil diese Veröffentlichungen ihr Weltbild stören.

Das Innenministerium machte keine Statistik sondern einen Aufruf, bitte!
Und Du hast mich um einen Nazi Marsch
gefragt.

Wenn ich auf Grund empirischer Daten herausfinde, dass die Hälfte der Rechtsextremen gewaltbereit sind, dann ist das Statistik.

Werbung:
Stephan Rahmsdorf ein Leitautor des IPCC
Zurecht, denn er ist Klimaforscher. Was sind diese zwei Pfeifen von der kalten Sonne? Ehemalige RWE Mitarbeiter.
Vielleicht für deine Groupies ! Aber kritische Menschen kannst du nicht überzeugen.
Ja glaubst du, ich würde versuchen dich oder Bernd zu überzeugen? Das wäre sinnlos, das weiß ich und versuche es gar nicht erst. Mir geht es nur darum, zu verhindern, dass ihr hier andere Leichtgläubige überzeugt.

Zurück
Oben