.....Den "gibt" es nicht! Der wird bloß "von bestimmten Kreisen zur Panikmache" ins Feld geführt!.....
Hab ich nicht behauptet, dass er bereits existiert, es scheitert an den engen Familienbanden, weswegen Kinder bereits in frühestem Alter diesen entrissen werden sollen, um sie zu braven Bürgern öffentlicher Doktrin zu erziehen.
Gesamtschule, alles zusammenfassen und darauf hoffen, dass die Starken die Schwachen mitziehen, wobei leider das genaue Gegenteil eintritt, eben die Anpassung(urmenschliche Angewohnheit, wer will schon Außenseiter sein...) selbiger nach unten. Gemeinsam ist ihnen alleine die "Werteschulung"...
Förderung von Talenten in gewissen Gebieten, Fehlanzeige...
Man übersieht jedoch, dass es im Realsozialismus der Sowjetunion sehr wohl Differenzierung samt Elitenförderung gab(die stalinistische Technokratie war diesbzgl. berüchtigt). Das Problem ist, dass selbsterklärte sozialistische Konstruktivisten das System, dem sie anhängen, nicht mal kennen, sich aber einbilden, ihre geistigen Segnungen jenen, die sie entweder als unzulänglich, oder bös erachten, auf zu oktroyieren.
Doch das eigene Kind besucht die Privatschule, dann manche sind eben gleicher als gleich => Orwell's Animal Farm...
Welch abscheulicher Hochmut einer Lenkungskaste, möchte man meinen...
.....Ist weder an "nationale noch sonstige Grenzen" gebunden!.....
Hab ich dies jemals behauptet?
Sparens sich die Rabulistik, sie ist dermaßen unbeholfen und gleichzeitig entlarvend.
Ich könnte jetzt eine kurze Zusammenfassung darüber schreiben, wieso sich Nationen bilden bzw. was unter dem Nationenbegriff zu verstehen ist, doch es scheint mir vergebene Zeit zu sein...
.....Die sich "abgeschottet" bloß "um sich selbst" dreht, ist in "kürzester" Zeit tot!.....
Die ewig gleichen Phrasen und Stehsätze ohne Bedeutung, sinnlos darauf einzugehn...
.....Ohne "Einflüsse" von "wo" und durch "wen" auch immer... was soll das sein??.....
Ich muss nicht zwangsläufig mit einem Menschen in einem Staat, oder einer Gemeinschaft zusammenleben, um verschiedenste Einflüsse zu sammeln und diese in mein Weltbild zu integrieren, lesen und reisen bildet...