• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Ein schlechter Mensch
verträgt kein gutes Bier,
denn fröhliche Heiterkeit
ist so gar nicht sein Metier.

Doch saufen tut er wohl,
drum säuft er schlechtes Bier,
und ist nach keimendem Krawall
der große König im Revier.​

Pegeltrinker laufen nach Lust und Laune, ob da was hängen bleibt, wohl eher nicht.

Deutschland hat ein Alkoholproblem und daran kann nur die Politik was ändern!

Warum saufen Leute so viel? Da scheint es doch jede Menge Gründe für Unzufriedenheit zu geben.
Bei den meisten reicht das Geld nicht, sie haben zu wenig Zeit für ihre Interessen, Wohnungen sind zu klein für Familien usw. Da wird eben gern zur billigsten, weil legalen Droge gegriffen.
An den Gründen des Alk- Konsums will die Politik nichts ändern- sonst hätte sie es längst getan.

Warum saufen Leute so viel? Da scheint es doch jede Menge Gründe für Unzufriedenheit zu geben.
Bei den meisten reicht das Geld nicht, sie haben zu wenig Zeit für ihre Interessen, Wohnungen sind zu klein für Familien usw. Da wird eben gern zur billigsten, weil legalen Droge gegriffen.
Es gibt keine Studien, die nachweisen, dass arme Menschen mehr trinken als reiche.

An den Gründen des Alk- Konsums will die Politik nichts ändern- sonst hätte sie es längst getan.

Stimme ich zu...;)

Wenn du sagst, 99 % der Wutbürger seien Alkoholiker, also irgendwie teilweise nicht zurechnungsfähig, dann unterschätzt du sie. Die können schon normal denken- haben nur viele falsche Urteile über eine Gesellschaft im Kopf, die ihnen nicht guttut. Aus Unzufriedenheit kann alles mögliche entstehen, nicht nur Alkoholismus und faschistoide Gedanken.

Wenn du sagst, 99 % der Wutbürger seien Alkoholiker, also irgendwie teilweise nicht zurechnungsfähig, dann unterschätzt du sie. Die können schon normal denken- haben nur viele falsche Urteile über eine Gesellschaft im Kopf, die ihnen nicht guttut. Aus Unzufriedenheit kann alles mögliche entstehen, nicht nur Alkoholismus und faschistoide Gedanken.

Du unterschätzt die Wirkung von Alkohol im Gehirn!
Außerdem Pegeltrinker sieht man oft nicht an, aber in meinem Umfeld mache ich hautnah jene Erfahrung, sie denken zu kurz.
Tiefe Gespräche sind zu anstrengend, da macht man lieber Witze über Ausländer und stoßt mit Billig Suff an.
Zusammenheitsgefühl schafft gemeinsame Stärke und schafft ein Freiheitsgefühl!

Werbung:
Du unterschätzt die Wirkung von Alkohol im Gehirn!
Außerdem Pegeltrinker sieht man oft nicht an, aber in meinem Umfeld mache ich hautnah jene Erfahrung, sie denken zu kurz.
Tiefe Gespräche sind zu anstrengend, da macht man lieber Witze über Ausländer und stoßt mit Billig Suff an.
Zusammenheitsgefühl schafft gemeinsame Stärke und schafft ein Freiheitsgefühl!

"Die meisten Schriftsteller saufen mehr, als sie schreiben" (Heiner Müller)

Zurück
Oben