• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:
Ich bin zutiefst gerührt über deine naive Vorstellung von Berührung.
Ich gehe eher davon aus, eine Verzückung ohne Entrückung berührt hier die Dummheit.
Was genau berührte dich denn in der Berpredigt genau?
Ist es nicht eher deine Treue zur Bibel, weil du ein Fanatiker bist?
Frenetisch eher,..:blume2:
Kann ich auch nachvollziehen,wenn es so wäre:daisy:
 
Zitat von FreniIshtar:
*Es*
ist diese Botschaft, die uns berühren kann:
*Die Bergpredigt*

Ich bin zutiefst gerührt über deine naive Vorstellung von Berührung.
Ich gehe eher davon aus, eine Verzückung ohne Entrückung berührt hier die Dummheit.
Was genau berührte dich denn in der Berpredigt genau?
Ist es nicht eher deine Treue zur Bibel, weil du ein Fanatiker bist?

FreniIshtar ist kein Freund der Religionen, achtet aber Menschen wie etwa den Papst Franziskus, die für Gemeinschaftssinn eintreten. Nur scheint er nicht die negativen Aussagen der Bibel zu kennen, die etwa Menschen alleine wegen dem Unglauben an den in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott glauben können.
 
Ich staune über die Reaktionen, wenn Freni.. schreibt:

Es ist diese Botschaft, die uns berühren kann: Bergpredigt.

Wenn Dich berührt, dass laut der Bergpredigt die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde gelten sollen und dass die Menschen mit Höllenstrafen belegt werden, nur weil sie einen anderen als Narr bezeichnet haben, ist Dir das unbenommen. Du glaubst dann vielleicht auch, dass die Menschen, die früher auch bei uns wegen Gotteslästerung hingerichtet wurden, deshalb so bestraft wurden, weil Jesus in der Bergpredigt das LIEBEN sogar der Feinde gefordert hat ;-)
 
Wenn Dich berührt, dass laut der Bergpredigt die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde gelten sollen und dass die Menschen mit Höllenstrafen belegt werden, nur weil sie einen anderen als Narr bezeichnet haben, ist Dir das unbenommen. Du glaubst dann vielleicht auch, dass die Menschen, die früher auch bei uns wegen Gotteslästerung hingerichtet wurden, deshalb so bestraft wurden, weil Jesus in der Bergpredigt das LIEBEN sogar der Feinde gefordert hat ;-)
:D:DIch habe nicht mehr als in Beitrag 55 dazu zu sagen.
 
FreniIshtar ist kein Freund der Religionen, achtet aber Menschen wie etwa den Papst Franziskus, die für Gemeinschaftssinn eintreten. Nur scheint er nicht die negativen Aussagen der Bibel zu kennen, die etwa Menschen alleine wegen dem Unglauben an den in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott glauben können.

Es geht um die Bergpredigt, die in sich schon nicht stimmig ist.
AT/ NT
Jesus hier genau zu verstehen, ist ja schon unsinnig, denn soviel wird Jesus nicht wirklich gesprochen haben.
 
FreniIshtar ist kein Freund der Religionen, achtet aber Menschen wie etwa den Papst Franziskus, die für Gemeinschaftssinn eintreten. Nur scheint er nicht die negativen Aussagen der Bibel zu kennen, die etwa Menschen alleine wegen dem Unglauben an den in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott glauben können.
Du hast ja recht,ich erlebe es,als schwarzes Schaf in einem Schwarzen Dorf und kann es noch genießen!
Nur wie lange:blume2:
Aber wie ich immer sage:Ich muss ja nicht hier sein,im anders wo:blume2:
 
Werbung:
:D:DIch habe nicht mehr als in Beitrag 55 dazu zu sagen.

In Beitrag 55 ging es nicht um die Bergpredigt, die Dich jetzt berührt hat, weil Du dabei erkennbar die negativen Aussage in ihr nicht berücksichtigst. Die wollte ich Dir deshalb nahebringen. Jetzt schimpfe mich aber bitte nicht einen Narren, denn das wird laut der Bergpredigt mit Höllenstrafen belegt ;-).
 
Zurück
Oben