• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Werbung:

Man sehe sich einmal einen Trickbetrüger in Ausübung seines unsauberen Geschäftes an, als käme er direkt von der Love Parade;););) Und die Show welche sie aller abziehen, wozu faltet der Affe im Hintergrund die Hände? Dieser schlichte Stab, der von der Mithras Religion abgekupferte Hut, ganz wie Jesus, aber der blöde Gesichtsausdruck schlägt alles:reden::reden:

P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-web_180204_vesper.jpg
 
Man sehe sich einmal einen
Ferenc an, der vollkommen handelt wie der Schüler im Würmewitz und sogar Gott ALLGEMEIN in Frage stellt, weil ER nie an ihn geglaubt hat - ist doch Mumpitz. Welche Autorität maßen Sie sich da an - eine Meinung unter vielen - mehr nicht?
Sie haben Protagoras zitiert, der die Frage offen läßt und Sie haben kleinlaut einen sog. Schöpfergott zugelassen.
Dann kommens mit dem Sokrates daher, der von einem Gott spricht.
Den irren Deutschleher Nitzsche sehe ich, daß er an der Gottesfrage im täglichen Leben verzweifelt und gescheitert ist.

Schluß daraus: Nehmens einfach einmal zur Kenntnis, daß es eine philosophische und eine religiöse "Schiene" gibt, über Gott zu reden (Bestes Beispiel Sokrates und Voltaiee, der auch doppelgleisig fährt).
Das habe ich damit gemeint, als ich nach dem konfessionslosen Gott fragte. Das wäre das im thread angeführte Thema gewesen und eine möglich Antwort habe ich gegeben. Wenn Sie mich deswegen als Hochwürden spöttisch bezeichnen, ist das Ihre Sache.
Die Kritik an der Ausübung des religiösen Gottesbildes in den verschiedenen Religionsgemeinschaft teile ich: Weiß eh, daß Ihnen diese Formulierung ohne Pfaffen etc. nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluß daraus: Nehmens einfach einmal zur Kenntnis, daß es eine philosophische und eine religiöse "Schiene" gibt, über Gott zu reden (Bestes Beispiel Sokrates und Voltaiee, der auch doppelgleisig fährt).

Da liegst du völlig falsch, das ist ein uraltes Menschheitsthema und es wird immer aktuell bleiben, ich rede und denke ja selber auch andauernd darüber;)

Was ich kritisiere sind die unfassbar primitiven an die niedersten Instinkte im Menschen appellierenden Heilsmären der Katholen, vom zum Heil aller ermordeten "Erlöser", auf das sich der zürnend schäumende "Vater" beruhigen kann, dessen Blut gesoffen und Fleisch als Erlösungsakt gefressen wird. Ich nehme Anstoß an einer zutiefst parasitären und verbrecherischen unmoralischen oberen Pfaffen Schicht, Kinderschändern, Spendenbetrügern Prassern und Protzern, ich nehme nicht Anstoß an der Homosexualität, aber an der Verlogenheit die Homosexualität zu verdammen, während der überwiegende Teil aller Päpste der Neuzeit praktizierende Homosexuelle waren und sind, und über 80% des Klerus sich aus Homosexuellen zusammensetzt, ich stoße mich an der unendlichen Gier des hohen Klerus welcher das ungerecht verteilte Gut auf der Welt beklagt, aber selber keinen Cent aus eigenem Vermögen spendet, nein auch Spenden noch massiv unterschlägt, siehe Mutter Theresa, und der letzte Spenden Skandal.
Diese Liste an pfäffischer, kirchlicher Niedertracht und Doppelmoral, oder gar keiner Moral, siehe über 100 000 von katholischen Pfaffen geschändeten Kindern, ließe sich über hunderte Seiten erweitern, und selbst dann noch wären alle Verbrechen von Kirche und Klerus noch nicht erschöpfend beschrieben.
 
Hat mit dem Thema nichts zu tun sondern ist moralisch-ethische Religionskritik, die nichts mit dem Kernthema zu tun hat.

Kantig wird zum Wurm, er windet sich;)

Aber ganz konkret gefragt, gibt es einen Gott welcher den Menschen nur "vergeben" , sie "erlösen", ihnen ihre "Sünden" vergeben kann, welche sie ohne sein Allmacht gar nicht hätten, indem er seinen eigenen Sohn viehisch ermorden lässt, und man fürder dessen Blut säuft und sein Fleisch frisst, auf das man "erlöst" ist?

Aber noch einmal, der "Herr Graf" schlägt alles, der Mithras Hut, der schlichte Hirtenstab, und über allem der unfassbar blöde Gesichtsausdruck, flankiert von dem "betenden" Affen im Hintergrund, und zwei frömmelnden Adepten, welche eine unfassbar lächerliche Show.:reden::reden::reden:

Was soll dieses unfassbar primitive Affentheater mit einem Schöpfer allen Seins zu tun haben?

P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-web_180204_vesper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die "Gretchenfrage", die einem blinden Regenwurmspezialisten schwer fällt zu beantworten, der aber nur eine Antwort aus Wurmperspektive des Religionskritikers hat und das in jedem jedem Thema vertritt.

Was soll dieses unfassbar primitive Affentheater mit einem Schöpfer allen Seins zu tun haben?

Nein, hat es etwas damit zu tun?



P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-P._Zacherl_und_Kardinal_Sch_nborn-web_180204_vesper.jpg



 
Werbung:
Zurück
Oben