• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

;););)Mich erheitern ad pesonam Argumente , wenn sie von einem sog. aufgeklärten Atheist mit jesuitischer Raffiniertheit gebracht werden.
 
Werbung:
Was hat es gebracht - in Paris?
Mord und Tod!

Auch einen Hader hatte ich damals
verurteilt (für mich halt)

In Paris, da stehe ich ein wenig auf der Leitung?

Was Haderer bringt hat durchaus Hand und Fuß, er kritisiert die Mutation vom Anspruch Jesus, zu den sich in Reichtum Protz und Prunk suhlenden Pfaffen der heutigen Tage. Als Künstler gefällt er mir bei weitem nicht so gut wie Deix.

thumbDi_haderer_ueberreuter.jpg
 
NEIN!
und ist nicht meine Meinung, bitte!

Habe ich ja auch nicht behauptet, bei ihm wäre ein Gespräch lediglich dann interessant wenn man mit ihm befreundet unter vier Augen sprechen würde, in der Öffentlichkeit wird der immer die dogmatische Kirchen "Wahrheit" vertreten.

Ich war mit zwei hochrangigen Pfaffen, Äbten, und zwei katholischen Historikern befreundet, ich habe von denen Interna erfahren, die würde der kleine gläubige Maxi schlicht für unmöglich halten.
 
Für uns nicht verstehbar ja, sieht man sich diese Zahlen und Distanzen an:

Einen liebenden Gott, und Gott als Humoristen kann ich mir nach Auschwitz Hiroshima und Nagasaki nicht denken, diese Vorstellung ist abwegig.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Welche ein vom Menschen nicht zu denkender Regress in ungeheuerliche Tiefen von Zeit und Raum!

Religionen sind kindische, kindliche Märchen für über alle Maßen einfältige Menschen, sie erklären,..... nichts...
Vielleicht übt Gott Nachsicht mit der Erde:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben