• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum bin ich ich u. kein anderer?

Warum bin 'ich ich' in absoluter Ichotologie der Gleiche
Ach nein.

Ich habe als KIND in der Phase 11 bis 14 oft im Bett gelegen, und mich genau diese Frage immer und immer wieder gestellt. "Warum bin ich ICH" und warum jetzt hier? Warum kann ich mich sehen und die anderen mich nicht? Also weshalb bin ich?

Ich habe nie eine Antwort erhalten. Auch später nicht. Bis ich irgendwann nicht mehr gefragt habe. Deine Antwort, "Bernie" ist nur eine geistige, doch keine Antwort, die eine Antwort gibt.

Ich kann mich noch sehr gut zurück erinnern, schlaflos da liegend und die Sterne befragend... (Ich hatte ja nur mich und sonst keinen zum Reden -> Gott wäre nie gekommen, was später Jesu Part wurde, wenn ich irgend wen zum Reden als Kind gehabt hätte)
 
Werbung:
Hier liegt's nun am Leser, wie er das zu betrachten beabsichtigt, ob er davon ausgeht, dass sich mit diesen Worten ein göttliches Wesen einfach nur vorstellt, protzig seine Macht darstellt und den Menschen nur beeindrucken soll oder ob er in der Bibel ein Werk erahnen kann, das die Aufgabe hat, in ihrer ureigenen Sprachform über die geistige Entwicklung des Menschen aufzuklären.

Der Leser liest unentwegt und ahnt da verbirgt sich mehr...
Die Bibel alleinig bewegt nichts wirklich. :cool:
 
Frohes Rätselraten mit ' Robert Problemke' :
Wer bin ich, wenn ich kein Anderer und kein Wanderer bin?
Warum bin 'ich ich' in absoluter Ichotologie der Gleiche
Ach nein. .....Also weshalb bin ich?
Und welche Art der Antwort akzeptierst du?
Die Kompetenten ersichtlich nicht :D
....dann sind die Kompetenten vielleicht 'unersichtlich' aus genau den gleichen Gründen? ....:D

Schlüsselfrage für Schlüsselkinder:

Warum bin ausgerechnet 'ich ich' in der Identität eigentlich eine recht träge Rechtsträgerpersönlichkeit und will mein Ego möglicherweise unbedingt seltsam durch Dritte bevormundet 'sehen', obwohl mir die Freiheit doch scheinbar 'über alles' geht, - und dies ohne nach der Sinnfreiheit zu fragen??

Aktuelles Beispiel für ein Schlüsselkind Europas: Aus 'unersichtlichen Gründen' sind die Kompetenten in ihrer 'Kompetenz-Kompetenz' einer Rechtsträgerantwortgeberschaft darauf erpicht, in subsidiärer Hinsicht zumindest als Deutsches Bundesverfassungsgericht als nationaler Rechtsträger von Grundrechten dahingehend in Europa Beachtung zu finden, von einem Europäischen Gerichtshof eine zulässige Antwort innerhalb einer gesetzten Begründungsfrist von 3 Monaten erwarten zu dürfen, bezüglich der fiktiven Frage:

"Warum bin ich in meiner Zuständigkeit eigentlich kein höchstes Gericht für die Genehmigung von "EU-Anleihekäufen in der Beschränktheit" unter Wahrung der Grundsätze einer doch eigentlich gebotenen Verhältnismäßigkeit?

Und warum darf - oder gar muss - eine Europäische Zentralbank eine Geldschleusenöffnungsökonomie des Offenmarktes in der Unbefristetheit betreiben, welche zu einer einseitig jeweils mehrfach unzumutbaren internen Belastung von national weitestgehend europäisch nicht harmonisierten Fiskalpolitikkonzepten führt?

Also sprach Bernie ....als humoresker Zorrothustrianer, um die mario-(Draghisch)-nette Verwirrung in der (Nicht-)Folge (doppelt) komplett zu machen:

Die Kompetenten vertreten sich nicht unbeweglich die Füße,
sondern betreiben Kopfbilliard mit Billiarden von 'f-rohen' Euros als Grüße.

Die für sich sprechenden Komponenten in Kennziffernsystemen
sind geldspukhafte Schemen im gefälligen Gewinnmitnehmen.

Komponenten dienen den 'Kompotenten' zur Ent-Kompostierung von Renten.
Ent-Täuschungen dienen dem stinkerfreinen ER-KLÄRANLAGENBAU im Geldkomposthaufenwenden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben