• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum bin ich ich u. kein anderer?

Werbung:
Die Entwicklung des Ich beschreiben die Urschriften der Bibel, aus denen das nicht hervorgeht, wird sich am Klerikalen orientiert.
Im brennenden Dornbusch erscheint Gott und Moses fragt ihn nach seinem Namen, er antwortet: „Ich bin, der Ich bin!“ (andere Übersetzung: "Ich werde sein, der ich sein werde!")

Hier liegt's nun am Leser, wie er das zu betrachten beabsichtigt, ob er davon ausgeht, dass sich mit diesen Worten ein göttliches Wesen einfach nur vorstellt, protzig seine Macht darstellt und den Menschen nur beeindrucken soll oder ob er in der Bibel ein Werk erahnen kann, das die Aufgabe hat, in ihrer ureigenen Sprachform über die geistige Entwicklung des Menschen aufzuklären.

Hier liegt's nun am Leser, wie er das zu betrachten beabsichtigt, ob er davon ausgeht, dass sich mit diesen Worten ein göttliches Wesen einfach nur vorstellt, protzig seine Macht darstellt und den Menschen nur beeindrucken soll oder ob er in der Bibel ein Werk erahnen kann, das die Aufgabe hat, in ihrer ureigenen Sprachform über die geistige Entwicklung des Menschen aufzuklären.
Befrag Ellemaus nach den Dummen,..die es nicht gibt,...
Du sollst doch vor Gott zu Grunde gehen:clown2:
Wer hier dann dumm ist,spielt keine Rolle:clown2:

Dann hieße es nämlich, die Gottheit kümmere sich darum, des Menschen Bewusstsein voranzubringen, wenn’s an der Zeit ist.

Werbung:
Zurück
Oben