Zeilinger
Well-Known Member
AW: War Jesus real?
Ich muss aber deswegen, weil ich Jesus Christus verteidige, nicht alle anderen Propheten verachten und ignorieren.
LG Zeili
Wir sollen nicht ewig dem Fehler verfallen, "Religion" mit "Kirche" gleichzusetzen, auch nicht die Figur Jesus. Religion ist ein Ideal, die Kirche als Institution ist ein Verein mit fehlerhaften und fehleranfälligen Menschen.Und wie viele Einschränkungen legte die bigotte und prüde Grundhaltung der Kirchen den Künstlern auf!
Da du von der Sixtina spricht! Da hat man Michelangelos Gemälde mit Lorbeerblätter verhunzt. Wahrlich kunstfreundlich!
Und denk an all die überaus kunstfreundlichen Ikonoklasmen! Mir ist da das Großmünster von Zürich vor Augen.
Wenn Dir, Fritz, an dem Huber etwas liegt und der Huber wird angegriffen, wirst Du wohl auch nicht den Meier verteidigen, oder ?!Deine Argumentation ist gewaltig einäugig und christozentrisch! Verzeih, aber ich kanns nicht netter sagen.
Ich muss aber deswegen, weil ich Jesus Christus verteidige, nicht alle anderen Propheten verachten und ignorieren.
LG Zeili