• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Auf der Jagd nach einem Nazi-Phantom gebt ihr freiwillig eure dem. Grundrechte auf. Auf der Jagd nach einem Klimakillergas-Phantom gebt ihr freiwillig euere Mobilität auf. Auf der Jagd nach Gleichheit gebt ihr freiwillig eure Eigentumsrechte auf. Auf der Jagd nach Idealen, gebt ihr die Realität auf.

Gegen die Dummheit kämpfen ist aber gut und richtig. :p:D

Werbung:
Auf der Jagd nach einem Nazi-Phantom gebt ihr freiwillig eure dem. Grundrechte auf. Auf der Jagd nach einem Klimakillergas-Phantom gebt ihr freiwillig euere Mobilität auf. Auf der Jagd nach Gleichheit gebt ihr freiwillig eure Eigentumsrechte auf. Auf der Jagd nach Idealen, gebt ihr die Realität auf.

Und auf der Jagd nach Nationalismus gebt ihr eure Freiheit auf....

Genau liebe Eule, alle... die Bratwürstchen mit Senf mögen, CO2 für lebensnotwendig, die Zweisamkeit zwischen Mann und Frau für ein bewährtes biologisches Konzept halten und die politischen, ökoligischen und sozialen Tendenzen des Neoliberalismus - der Menschen entwurzelt und entmenschlicht und gegeneinander ausspielt - mit einem gewissen Stirnrunzeln betrachten, streben den Faschismus an.

Bleib doch bitte gesprächsbereit und offen für ein konstruktives miteinander. Ich gestehe dir deine Lebensweise in der Praxis möglicherweise eindeutiger zu als du mir meine. Das einzige, was ich anrege, ist, dass du die, die dir obiges Paradoxon weiß machen wollen, ebenso skeptisch betrachtest. Denn Ignazio Silone schrieb schon in den 60ern: "Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen, er sei der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus."

Ach, deshalb gibst du dich in #87 als Hütter der Grundrechte, der Mobilität und der Eigentumsrechte? Willst du uns damit den Antifaschist vorspielen?;)

Genau liebe Eule, alle... die Bratwürstchen mit Senf mögen, CO2 für lebensnotwendig, die Zweisamkeit zwischen Mann und Frau für ein bewährtes biologisches Konzept halten und die politischen, ökoligischen und sozialen Tendenzen des Neoliberalismus - der Menschen entwurzelt und entmenschlicht und gegeneinander ausspielt - mit einem gewissen Stirnrunzeln betrachten, streben den Faschismus an.

Hab' ich nie behauptet, dass alle den Faschismus anstreben. Aber sie sehnen sich nach der guten alten Zeit" als die Welt noch in Ordnung war. Sie wenden sich dann Parteien zu, von denen sie glauben dass sie die Sehnsucht stillen können. Und übersehen dabei, dass gerade die Parteien der Ewiggestrigen dem Faschismus und dem Neoliberalismus eng verbunden sind.

Bleib doch bitte gesprächsbereit und offen für ein konstruktives miteinander. Ich gestehe dir deine Lebensweise in der Praxis möglicherweise eindeutiger zu als du mir meine. Das einzige, was ich anrege, ist, dass du die, die dir obiges Paradoxon weiß machen wollen, ebenso skeptisch betrachtest.

Bin ich doch, oder? Ich kann Dir Deine Lebensweise nicht blind zugestehen, da ich zu wenig davon weiß.
Ich habe keine Ahnung was Du mit Paradoxon meinst. Denn für mich ist es keines wenn Mann Mann oder Frau Frau liebt. Das mußte mir niemand "weis" machen, das habe ich schon als Kind mitbekommen dass es etwas ganz "Normales" ist.
Abgesehen davon, betrachte ich alles skeptisch, was mir jemand etwas weis machen will.

Denn Ignazio Silone schrieb schon in den 60ern: "Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen, er sei der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus."

Hälts Du mich wirklich für so dumm, dass ich das noch nicht erkannt habe?

Nun, die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten. Persönlich finde ich dich bei den aktuellen Streitereithemen etwas humorlos. In meinem Studi-Wohnheim gab es ein Mädchen, was unbedingt Petrasilie sagen wollte. Jeder zog die Augenbrauen hoch, als das wieder losging.

Der Faschismus der 30er Jahre, den wir medienüberbetont befürchten, wird nicht kommen, der totalitäte Staat der modernen Zeit, den die Medien decken, ist aber bereits da. Und noch viel schlimmer, ob im blauen, roten, schwarzen oder grünen Lager...es gibt viele, die das "ganz ok" finden.

Eule: "Ich kann Dir Deine Lebensweise nicht blind zugestehen, da ich zu wenig davon weiß."
Und genau dieser Satz lässt mich zweifeln, ob du nicht unter fürsorglichen Bedingungen und mit den richtigen Zielen... auch dazu gehörst. Das musst du für dich selbst entscheiden...meine Einschätzung* spielt dabei keine Rolle. Ich muss deine Lebensweise nicht erst kennen, um sie dir zu gönnen.

*) Das ist z.B. der Unterschied zwischen dem Krokodil und Anideoz. Bei Andi spielen nur seine Einschätzung und seine Wortzuordnungen eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Der Faschismus der 30er Jahre, den wir medienüberbetont befürchten, wird nicht kommen, der totalitäte Staat der modernen Zeit, den die Medien decken, ist aber bereits da. Und noch viel schlimmer, ob im blauen, roten, schwarzen oder grünen Lager...es gibt viele, die das "ganz ok" finden.
Du bewunderst Putins totalitäres System und bedienst dich seiner Medien, um dich über unser System zu innformieren, aber du kritisierst den deutschen Staat als totalitär, nur weil er euch nicht mehr frei walten lässt. Wer ist eigentlich hier der Antideutsche? Du wolltest es mal anderen in die Schuhe schieben.
*) Das ist z.B. der Unterschied zwischen dem Krokodil und Anideoz. Bei Andi spielen nur seine Einschätzung und seine Wortzuordnungen eine Rolle.
Du hast genug Stoff geliefert, um keine Spielräume für Einschätzungen übrig zu lassen. Es geht nur noch darum, ob man es sehen will.

Die Ermittler haben bestätigt, dass der Tatverdächtige, welcher in einem Monitorbericht offenbar schon als Nazi vorverurteilt wurde, nun doch nicht auf dem Konzert fotografiert wurde. Er wurde verwechselt. Der echte Fotografierte hat sich gemeldet. Der mutmaßliche Täter soll auf einem Konzert zusammen mit Leuten rechtsradikaler Gruppierungen abgelichtet worden sein. Fotografiert zu werden mit jemandem doofen, wäre im Prinzip ja schon eine Tat. Hoffentlich war kein Klimaschüler mit an der selben Eisdiele wie der Mutmaßliche und aß da braunes Schokoeis, das könnte gefährlich für dessen Karriere sein.

Was wohl daran liegt, dass ein anderer Neo Nazi sich als derjenige zu erkennen gegeben hat, der auf einem Foto eines Trefffens einer Neo Nazi Gruppe zu sehen ist (oder jetzt: sein soll)
Dass der Täter Neo Nazi ist, wird nicht bezweifelt. Genaus wenig wie das Bestehen dieser Gruppe(Combat 18) und der traurigen Tatsache, dass wir ein Problem mit Rechtsradikalen haben.
Es geht nur darum, inwieweit er in der Szene ist- bzw wieviel davon man beweisen kann.
Selbsverständlich tut ein bestimmtes Klientel jetzt alles, um so viel wie möglich zu vertuschen.
https://www.t-online.de/nachrichten...r-durchsuchen-erneut-haus-von-stephan-e-.html

Werbung:
Die Ermittler haben bestätigt, dass der Tatverdächtige, welcher in einem Monitorbericht offenbar schon als Nazi vorverurteilt wurde, nun doch nicht auf dem Konzert fotografiert wurde. Er wurde verwechselt. Der echte Fotografierte hat sich gemeldet. Der mutmaßliche Täter soll auf einem Konzert zusammen mit Leuten rechtsradikaler Gruppierungen abgelichtet worden sein. Fotografiert zu werden mit jemandem doofen, wäre im Prinzip ja schon eine Tat. Hoffentlich war kein Klimaschüler mit an der selben Eisdiele wie der Mutmaßliche und aß da braunes Schokoeis, das könnte gefährlich für dessen Karriere sein.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du dich genötigt siehst, ausgerechnet den mutmaßlichen Täter in Schutz zu nehmen. Sonst tut es hier keiner außer dir. Wundert es dich dann, – manche andere allerdings auch – dass ich mich an dir so festgebissen habe, du "Antifaschist"?;)

Zurück
Oben