Nun, die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten. Persönlich finde ich dich bei den aktuellen Streitereithemen etwas humorlos. In meinem Studi-Wohnheim gab es ein Mädchen, was unbedingt Petrasilie sagen wollte. Jeder zog die Augenbrauen hoch, als das wieder losging.
Der Faschismus der 30er Jahre, den wir medienüberbetont befürchten, wird nicht kommen, der totalitäte Staat der modernen Zeit, den die Medien decken, ist aber bereits da. Und noch viel schlimmer, ob im blauen, roten, schwarzen oder grünen Lager...es gibt viele, die das "ganz ok" finden.
Eule: "Ich kann Dir Deine Lebensweise nicht blind zugestehen, da ich zu wenig davon weiß."
Und genau dieser Satz lässt mich zweifeln, ob du nicht unter fürsorglichen Bedingungen und mit den richtigen Zielen... auch dazu gehörst. Das musst du für dich selbst entscheiden...meine Einschätzung* spielt dabei keine Rolle. Ich muss deine Lebensweise nicht erst kennen, um sie dir zu gönnen.
*) Das ist z.B. der Unterschied zwischen dem Krokodil und Anideoz. Bei Andi spielen nur seine Einschätzung und seine Wortzuordnungen eine Rolle.