• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

AW: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Die Wette von B. Pascal...

die wette hat nur einen haken
also wenn ich glaube und vorsätzlich böse bin komme ich in den himmel
und wenn ich nicht glaube und brav wie ein:schaf: bin nicht:dontknow:
Wo steht das geschrieben?
Glauben kannst du an was du willst, wenn du nur und ausnahmslos böse bist, dann gibt es für dich keine Rettung mehr!
Der Glaube an Gott impliziert gutes und moralisches Leben.

Werbung:

Gott ist der Logik eben nicht zugänglich, dies bedeutet für mich irrational denken.:D
Gott ist supralogisch, aber nicht unlogisch!

Gott impliziert die Logik, denn seine Allmacht ist logisch.

Gott ist notwendigerweise allmächtig, d. h. die Allmacht ist ein untrennbarer Bestandteil seines ewigen, unveränderlichen Wesens. Jede logische Handlung kann Gott ausführen, aber er kann seiner Allmacht nicht willentlich entsagen, und unlogisch werden und handeln. Diese Einschränkung ist eine direkte Folge von Gottes Allmacht.

Wo steht das geschrieben?
Glauben kannst du an was du willst, wenn du nur und ausnahmslos böse bist, dann gibt es für dich keine Rettung mehr!
Der Glaube an Gott impliziert gutes und moralisches Leben.

wenn einer aber böse ist und glaubt und dann vielleicht ungewollt böse wird?
was ist mit ihm?kann er dann ein leben lang böse sein und in einem gehobenen alter sich umbesinnen und dann nett ,lieb und glaubt?
das würde heissen jeder kann ein leben ohne rücksicht auf verluste führen und auf dem sterbebett heilig gesprochen zu werden:spei1:
nein danke!

Gott ist notwendigerweise allmächtig, d. h. die Allmacht ist ein untrennbarer Bestandteil seines ewigen, unveränderlichen Wesens. Jede logische Handlung kann Gott ausführen, aber er kann seiner Allmacht nicht willentlich entsagen, und unlogisch werden und handeln. Diese Einschränkung ist eine direkte Folge von Gottes Allmacht.

Ist Gott denn so all-mächtig, dass er sich einen Stein vorstellen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht zu heben vermag ...:dontknow:

Und welche Logik impliziert Gott ...:
Etwa die dialektische Logik ...:dontknow: :ironie: soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL fragen ...:lachen:

Ist Gott denn so all-mächtig, dass er sich einen Stein vorstellen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht zu heben vermag ...:dontknow:

Und welche Logik impliziert Gott ...:
Etwa die dialektische Logik ...:dontknow: :ironie: soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL fragen ...:lachen:

warum soll er ihn dann sich so vorstellen:dontknow:
er könnte ihn sich ja kleiner vorstellen damit er ihn heben kann:hase:

Was Gott ist oder nicht ist, steht in den Sternen! Der christliche Glaube (speziell die Wiederauferstehung) ist irrational! Dies sehe ich wie Bertrand Russell als irrationale Angstabwehr! (s. auch Freud!)
Und die Wette von B. Pascal nehme ich nicht an, da "Ich einzig bin. Mir geht nichts über Mich!" Deshalb ist und bleibt der archimedische Punkt interessant. "Der feste Punkt, nach dem Archimedes gesucht hatte, existiert nicht." Nietzsche
Also sollte man einen Punkt suchen, der exaktes Wissen schafft. Also zum Berg fliegen.:cool: Weg mit den Krücken! Die tieferen (von Innen) Erfahrungen müssen eine Bedeutung bekommen. Dies sehe ich wie Early (Licht) aber bei mir halt im Physikalismus. (Dunkle Materie) Die Last mit dem Kreuz muss überwunden werden.;)

wenn einer aber böse ist und glaubt und dann vielleicht ungewollt böse wird?
was ist mit ihm?kann er dann ein leben lang böse sein und in einem gehobenen alter sich umbesinnen und dann nett ,lieb und glaubt?
das würde heissen jeder kann ein leben ohne rücksicht auf verluste führen und auf dem sterbebett heilig gesprochen zu werden:spei1:
nein danke!
Jeder Mensch sollte eine Chance bekommen!
Wer bist du schon, Mensch, dass du entscheiden möchtest was gut und was schlecht ist, wer gerettet und wer verdorben wird?

Jeder Mensch sollte eine Chance bekommen!
Wer bist du schon, Mensch, dass du entscheiden möchtest was gut und was schlecht ist, wer gerettet und wer verdorben wird?

Und wer bist du, dass du behauptest, ein Mensch bräuchte gegenüber Gott eine CHANCE?

Werbung:

1) Was Gott ist oder nicht ist, steht in den Sternen! Der christliche Glaube (speziell die Wiederauferstehung) ist irrational!

2) Dies sehe ich wie Bertrand Russell als irrationale Angstabwehr! (s. auch Freud!)

3) Und die Wette von B. Pascal nehme ich nicht an, da "Ich einzig bin. Mir geht nichts über Mich!" Deshalb ist und bleibt der archimedische Punkt interessant. "Der feste Punkt, nach dem Archimedes gesucht hatte, existiert nicht." Nietzsche
1) Ich will keinesfalls eine Definition Gottes versuchen, denn das wäre eine Anmaßung. Was ich dir präsentieren will ist was ganz anderes. Resurrektion ist gar nicht irrational wie du es meinen magst.

Es gibt gar ein physikalisches Gesetz, mit dem die Auferstehung Jesu erklärt werden kann. Dieses Gesetz wurde im Jahre 1976 von Gerardus ´t Hooft entdeckt, dem 1999 der Physik-Nobelpreis zuerkannt wurde.
Dieser Vorgang der Baryonenvernichtung vermittels des elektroschwachen Quanten-Tunneleffekts kann es erklären. Als wichtigste Reaktion dabei ist, dass Proton plus Elektron in Neutrino plus Antineutrino übergehen.

2) Weder Freud noch Russell haben es erfasst. Weder Psychologie, noch die Mathematik können was über Gott aussagen. Russell´sche Philosophie ist eine besondere Art der postmodernistischen Furustration-68.

3) Egoismus gepaart mit Narzissmus! Sehr fragile und suspekte Kombination! Da bist du wieder bei Freud gelandet..

Zurück
Oben