• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Wer ist Sarrazin?

Ist das einer von den ganz vielen, die sich berufen fühlen, andere Menschen zu belehren? Die sind nicht nur im Internet zu finden sondern auf jeder Bühne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Es ist schade, dass hier in diesem Forum kein Querschnitt der Bevölkerung ist, sondern nur eine sehr selektierte, nicht-repräsentative Stichprobe von Menschen, die offensichtlich gegenüber Sarrazin negativ eingestellt sind und deshalb automatisch immer an allem rumzumäkeln haben. Diese Mäkelei ist völlig absurd, wenn man sie mit den begeisterten Reaktionen vergleicht, die Sarrazin-Fans in persönlichen Kontakten auf die Homepages äussern.

Das alles bestätigt die Erfahrung, dass im Internet ein ganz untypischer, für die Gesellschaft nicht repräsentativer Menschenschlag zu Gange ist, der oft nichts anderes kann als Mäkeln, Diffamieren und Beleidigen.

ich kann dem insoweit zustimmen, als daß hier im DF die Mehrheit der user links-grün positioniert ist.
Das kann man aber nicht pauschal aufs gesamte Internet übertragen,ich will nicht auf ausgesprochen rechte websites verweisen oder sehr tendenziöse (wie "Politically incorrect")
aber zum beispiel auf die Diskussionen und Kommentare in der FAZ-Net, eine Zeitung die politisch in der Mitte steht, und die ausführlich über die Ereignise und Meinungen zu sarrazin berichtet hat...die sehr zahlreichen Kommentare der Leser dazu waren zu 80 % pro-Sarrazin.

Wer ist Sarrazin?

Ist das einer von den ganz vielen, die sich berufen fühlen, andere Menschen zu belehren? Die sind nicht nur im Internet zu finden sind sondern auf jeder Bühne. :)

sein großes Verdienst: er hat nicht nur die Menschen aufgerüttelt...er hat es geschafft, die weichgespülten Politiker aufzurütteln, die die Integrationsproblematik sonst weiterhin unter den teppich gekehrt hätten, so wie seit Jahrzehnten.

ich kann dem insoweit zustimmen, als daß hier im DF die Mehrheit der user links-grün positioniert ist.
Woher weißt Du das? In der kurzen Zeit, in der wir beide hier schreiben, hat sich nach meinem Dafürhalten vielleicht ein Prozent der User überhaupt zu Wort gemeldet und noch weniger schreiben regelmäßig, einige auch nur in bestimmten Unterforen.

sein großes Verdienst: er hat nicht nur die Menschen aufgerüttelt...er hat es geschafft, die weichgespülten Politiker aufzurütteln, die die Integrationsproblematik sonst weiterhin unter den teppich gekehrt hätten, so wie seit Jahrzehnten.
Ein zweifelhafter Verdienst! Obwohl, verdient hat er ja sicher gut.:D
Im übrigen hat es Thilo Sarrazin permanent abgelehnt, aus seinen Thesen heraus eine politische Partei zu konstituieren. Man kann nur spekulieren warum.
Andere hindert das offensichtlich nicht, unter Bezug auf ihn schwachbrüstige, hüstelnde Politkonstrukte abzuleiten. Ich nenne sie Trittbrettfahrer!

PS: Übrigens, wenn Dein Nickname nicht ein grüner ist ... Also ich weiß nicht... :)

Nur wenige schaffen es, mit Belehrungen auch noch einen guten Verdienst zu erzielen. Bücherverkauf und ein Golden Handshake bei der Frühpensionierung, Auftritte auf der Medienbühne, gutes Geld, verdient :banane: mit einem ganz alten Hut: der Integrationsproblematik. :wc1:

Andere hindert das offensichtlich nicht, unter Bezug auf ihn schwachbrüstige, hüstelnde Politkonstrukte abzuleiten. Ich nenne sie Trittbrettfahrer!

PS: Übrigens, wenn Dein Nickname nicht ein grüner ist ... Also ich weiß nicht... :)

vermutlich meinst du mit den Trittbrettfahrern alle die Politiker, die jetzt lautstark verkünden, daß man die Integrationsproblematik endlich anpacken müsse, obwohl sie seit vielen Jahren dafür blind und taub gewesen sind.

ps: nicht nur die politisch Grünen sind oder fühlen sich naturverbunden,
auch einer wie ich, der in Sachen Energiepolitik, Gentechnik, Globalisierung, Verkehrsentwicklung..... eher fortschrittlich denkt.

in einem meiner ersten Beiträge habe ich meinen Nick erläutert :)

Es ist schade, dass hier in diesem Forum kein Querschnitt der Bevölkerung ist, sondern nur eine sehr selektierte, nicht-repräsentative Stichprobe von Menschen, die offensichtlich gegenüber Sarrazin negativ eingestellt sind und deshalb automatisch immer an allem rumzumäkeln haben. Diese Mäkelei ist völlig absurd, wenn man sie mit den begeisterten Reaktionen vergleicht, die Sarrazin-Fans in persönlichen Kontakten auf die Homepages äussern.

Das alles bestätigt die Erfahrung, dass im Internet ein ganz untypischer, für die Gesellschaft nicht repräsentativer Menschenschlag zu Gange ist, der oft nichts anderes kann als Mäkeln, Diffamieren und Beleidigen.

Ich persönlich sehe mich nicht als eine sehr selektierte, nicht repräsentative Stichprobe! Das nur nebenbei.
In deinem Post könntest du "Sarrazin" durch "Lady Gaga" ersetzen, die Aussage würde sich nicht ändern ;-)

Werbung:
Zurück
Oben