• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

"GRÜN, ja grün sind alle meine Kleider, Grün ja grün ist alles, was ich hab."

Ich wähle GRÜN, weil ich mit dem Parteiprogramm die meisten Übereinstimmung habe und ich denke, dass dort die "besseren" und fähigsten Politiker sind.

Werbung:

aber da es bei uns (nicht erst seit Sarrazin und nicht nur bei uns)das immer größer werdende Problem der nicht integrierten Zuwanderer gibt, werde ich eine Patei wählen, die für die Abschiebung integrationsunwilliger und/oder kriminell gewordener Immigranten eintritt...

Das kann aber ziemlich ins Auge gehen. Seit unlängst in Wien viele Leute eine Partei gewählt haben, die auch sowas versprochen hat, sitzt neuerdings ein Haufen integrationsunwilliger Burschenschafter sogar im Stadtrat.

"GRÜN, ja grün sind alle meine Kleider, Grün ja grün ist alles, was ich hab."

Ich wähle GRÜN, weil ich mit dem Parteiprogramm die meisten Übereinstimmung habe und ich denke, dass dort die "besseren" und fähigsten Politiker sind.

Hauptsache, die GRÜNEN sind nicht grün hinter ihren Ohren ...:clown3:

Ich bin absolut unentschieden.

Seit ich die Linke verlassen habe, weil mir einiges doch ziemlich extrem und unangenehm war, weiss ich echt nicht, was das kleinere Uebel ist...

Die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im März dürften die Schlüsselwahlen für die Zukunft Deutschlands werden.
Interessant: Niemand hat bisher angemerkt, dass bei diesen Wahlen sich regelmäßig mehr als sechs Parteien zur Wahl stellen. In Sachsen-Anhalt werden es mindestens zehn sein! Eine "Sarrazin-Partei" ist (noch?) nicht dabei. Aber sie hat ja noch bis zum 18. Januar 2011 Zeit ihre Teilnahme zu erklären.

Ich bin absolut unentschieden.

Seit ich die Linke verlassen habe, weil mir einiges doch ziemlich extrem und unangenehm war, weiss ich echt nicht, was das kleinere Uebel ist...

Dazu noch einmal Meister NIETZSCHE:
Wer viel denke, eigne sich nicht zum Parteimann (oder zur Parteifrau), denn:
"Er (sie, moebius) denkt sich zu bald durch die Partei hindurch."
Der blaue moebius

Interessant: Niemand hat bisher angemerkt, dass bei diesen Wahlen sich regelmäßig mehr als sechs Parteien zur Wahl stellen. In Sachsen-Anhalt werden es mindestens zehn sein! Eine "Sarrazin-Partei" ist (noch?) nicht dabei. Aber sie hat ja noch bis zum 18. Januar 2011 Zeit ihre Teilnahme zu erklären.

Da ich in NRW lebe, wird meine nächste Wahl erst 2013 die Bundestagswahl sein, 2014 wird erst wieder der Landtag gewählt.

Dass es dutzende von anderen Parteien und Wählergruppen gibt, weiß doch jeder, wer sich schon mal den langen Wahlzettel durchgelesen hat. Aber selbst so Exoten wie die Autofahrerpartei, Deutsche Biertrinkerunion usw... sind doch wieder von den Wahlzetteln verschwunden.

Aber die anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands, kurz: APPD tritt noch an ~ die echte Spaßpartei => http://www.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA

Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor: Die Sarrazin-Partei ist zu den Wahlen gemeldet, nur veröffentlichen die Landeswahlleiter offensichtlich die Namen der Parteien erst, wenn auch das letzte Unterstützungsunterschriften-Formular eingereicht worden ist. Und dafür ist bis zum 18.1. Zeit.

Es ist sicher richtig, dass mehr Parteien antreten als sechs, aber eine reale Chance, Politik mitgestalten zu können, haben wohl weder die Freiheit noch die NPD/DVU usw. Da die Voraussagen bei Sarrazin 26% und höher sind, ist eine neue Volkspartei wahrscheinlich.
Und die Inhalte der Partei entsprechen dem, was auch hier von naturverbunden gewünscht wird, nämlich bestimmte Probleme zu lösen (Siehe auf der SPV-Seite aktionvolksentscheid, wie in einem Volksentscheid die heißen Eisen Sarrazins von den Bürgern entschieden werden sollen), ohne auch nur in die Nähe von Links-oder rechtsextrem zu rücken. Die SPV ist auch nicht rechts von der CDU, sondern in der Mitte zwischen CDU und SPD und will beide ersetzen und hat, wie auf der Homepage nachzulesen, ein Potential von 56% der Wählerstimmen.

Nur ob die SPV sinnlos Geld für andere Homepages zum Fenster rausschmeissen wird, nur weil andere so dumm sind, nicht die wunderbaren kostenlosen Homepages zu nutzen, steht in den Sternen. Das Geld zum Fensterrausschmeissen überlässt die SPV wahrscheinlich den Altparteien, die ja gewohnt sind, ganz besonders das Geld der Bürger mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen.

Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor: Die Sarrazin-Partei ist zu den Wahlen gemeldet, nur veröffentlichen die Landeswahlleiter offensichtlich die Namen der Parteien erst, wenn auch das letzte Unterstützungsunterschriften-Formular eingereicht worden ist. Und dafür ist bis zum 18.1. Zeit.

Was für eine Sarrazin-Partei denn?
Wo gibt es diese Partei?

Werbung:

Es ist sicher richtig, dass mehr Parteien antreten als sechs, aber eine reale Chance, Politik mitgestalten zu können, haben wohl weder die Freiheit noch die NPD/DVU usw. Da die Voraussagen bei Sarrazin 26% und höher sind, ist eine neue Volkspartei wahrscheinlich.
Und die Inhalte der Partei entsprechen dem, was auch hier von naturverbunden gewünscht wird, nämlich bestimmte Probleme zu lösen (Siehe auf der SPV-Seite aktionvolksentscheid, wie in einem Volksentscheid die heißen Eisen Sarrazins von den Bürgern entschieden werden sollen), ohne auch nur in die Nähe von Links-oder rechtsextrem zu rücken. Die SPV ist auch nicht rechts von der CDU, sondern in der Mitte zwischen CDU und SPD und will beide ersetzen und hat, wie auf der Homepage nachzulesen, ein Potential von 56% der Wählerstimmen.

Nur ob die SPV sinnlos Geld für andere Homepages zum Fenster rausschmeissen wird, nur weil andere so dumm sind, nicht die wunderbaren kostenlosen Homepages zu nutzen, steht in den Sternen. Das Geld zum Fensterrausschmeissen überlässt die SPV wahrscheinlich den Altparteien, die ja gewohnt sind, ganz besonders das Geld der Bürger mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen.
Mitnichten liegt hier ein Irrtum vor. Die SPV wurde erst am 9. Oktober in Köln gegründet, konnte ganz objektiv begründet noch keine Unterstützerunterschriften in Sachsen-Anhalt in ausreichender Zahl vorlegen, ist solange auch nicht zur Wahl gemeldet, Personalien sind nicht zu erfahren und gespannt sein darf man auf die Mini-Volksentscheide, mit denen laut Satzung die Kandidaten aufgestellt werden. "Beeindruckend" das Parteiprogramm
Unser Parteiprogramm ist als Diskussionstarter, Diskussionsanreger über alle Einzelreformen
1. das Buch
„Wohlstand und Gesundheit für alle
Das Ende des Raubtier- und Heuschrecken-Kapitalismus“
(Schulze/Marc/Gallianer u.a.)
soweit es sich ausschließlich mit der Anreizkorrigierten Sozialeren Marktwirtschaft befasst. (Die philosophischen Überlegungen des Buches zum Menschen sind absolut nicht zum Parteiprogramm gehörig),
und
2. Andere populäre Bestseller-Bücher mit Reformkonzepten.
2. soll dann wohl offensichtlich "Deutschland schafft sich ab" sein?
Warten wir also ab. Ich denke, diese Programmatik inklusive des Bezugs auf die Thesen von Thilo Sarrazin trägt noch lange nicht eine politische Partei mit dem Anspruch "Volkspartei zwischen CDU und SPD mit dem Wählerpotential 56 %". Um erfolgreich zu sein, genügt es ganz sicher nicht, orientierungslos auf populäre Züge aufzuspringen.:D

Zurück
Oben