• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Werbung:
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im März dürften die Schlüsselwahlen für die Zukunft Deutschlands werden.

Wär eine gute Idee, mal den Sarrazin zu fragen ob er aus seinen Bucherlösen nicht 12,50 im Monat auslassen könnte, um einen schöneren Domainnamen zu mieten.
Ausserdem: mehr Mut! Den Parteinamen in Anführungszeichen zu setzen, schaut irgendwie komisch aus.

Da ich von Politik nichts verstehe, wähle ich - nichts ...:clown3:

Das ist ein konsequenter Weg aber wohin führt er?
Er führt zu geringerer Wahlbeteiligung und die wiederum führt zu nichts sondern stabilisiert die etablierte Parteienlandschaft.

Ich vermute, dass eine geringe Wahlbeteiligung nur zu nichts, aber niemals zu nichts führt...:clown3:
Und wie lange die etablierte Parteienlandschaft noch stabil sein wird..."schau' mer mol!":lachen:

ob es bis zur nächsten Bundestagswahl eine "Sarrazin-Partei" geben wird, das ist sehr fraglich...
aber vermutlich einen Ableger der Geert-Wilders-Partei,
denn der hat sich schon gegründet: die Partei "Freiheit" des ehemaligen CDU-Abgeordneten Stadtkewitz, aber die wird vorerst nächstes Jahr nur in Berlin antreten,
vermutlich hat sie dann ähnlich großen Zulauf wie die Strache-Partei in Wien...und mit diesem Rückenwind läßt sich auch die Bundestagswahl optimistisch angehen :)

ach ja... und die Frage war: was werdet ihr wählen?....
keinesfalls rechtsextrem oder linksextrem...denn darin sind sich beide einig...
im Antisemitisms und der Israelfeindlichkeit...

aber da es bei uns (nicht erst seit Sarrazin und nicht nur bei uns)das immer größer werdende Problem der nicht integrierten Zuwanderer gibt, werde ich eine Patei wählen, die für die Abschiebung integrationsunwilliger und/oder kriminell gewordener Immigranten eintritt...
und für eine Einwanderungspolitik, die Leute ins Land holt, die uns nützen und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Werbung:

1. Ich glaube nicht, dass eine Partei rechts von der CDU entstehen wird (das füllt die CSU schon zur Genüge aus) :zunge4:

2. Die Landtagswahlen des Jahres 2011 halte ich für überfrachtet, wenn sie als so richtungsentscheidend eingestuft werden. Merkel wird schön weiterwursteln wie bisher; erst 2013 wird es womöglich zu einem Wechsel kommen können.

Alles andere ist (leider) Wunschdenken.

Zurück
Oben