• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Aber Early, dann müsste Dein Glaube ihn ja erst recht 'aus-halten', nämlich im bewussten Bestreben ihn aus allem herauszuhalten! - Wie schaffst Du das ? :dontknow:

Ich meine: Den 'eigenen Glauben' wird man unbedingt einhalten, wenn der 'eigene Gott' davon (in der Folge) nicht abweicht, also ein Unterschied nach dem *EarlGrey* frägt, für den Glaubenden somit nicht bewusst existiert.

Ja, Bernie - ich hab aber nicht von MEINEM Glauben gesprochen, sondern allgemein! :D
Was meinen eigenen betrifft - der beinhaltet im Prinzip drei Götter - nein vier!
Einmal Gott als "Alles das, was ist", dann einen strafenden, rächenden Patriarchen aus meiner Kindheit und drittens einen bedingungslos liebenden, den ich mir aber bloß wünsche!
Und dann gibt 's noch den vedischen Brahma-Wischnu-Shiva...
Ich muss wohl meinen persönlichen Olymp nochmal durchchecken! :lachen:

Hi medusa ,
aus Deinem Vortag folgt , dass jeder glauben und tun kann , was er will !
Das ist kurz gesagt : gottloser Egoismus !
Genau das , was auf dieser Welt vorherrscht , und - das wage ich zu sagen -
zum Untergang der Menschheit führen würde ! ( ist Dir wahrscheinlich auch
egal ) . Gott sei Dank ( genauso gemeint ) gibt es noch Menschen , die anders
denken und sich dafür einsetzen , denn solche wie Du haben leider g a r
n i c h t s vom Sinn des Lebens begriffen .
Ich wünsche Dir , dass Dir eines Tages ein Licht aufgeht - aber etwas
e h r l i c h bemühen musst Du dich schon .

Wessen Willen folgst du denn eigentlich? Meinem jedenfalls nicht. Warum sollte dann jemand DEINEM Willen folgen? Nur weil du in der Wahnvorstellung lebst, du hättest den wahren Glauben, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir jemand abnimmt, du hättest von Gott direkt einen Auftrag erhalten! Noch dazu, wo du selbst sagst, dass du nur GLAUBST, und nichts WEISST. Du machst doch auch nur das, was DU willst, denn das ist das was DU für richtig hältst. Also lass deine Mitmenschen auch das tun was SIE wollen! Denn das ist das, was SIE für richtig halten.

Guter Vorschlag, leider schon oftmals fruchtlos von manden ausgeschlagen. Leider ist er so voller Egoismus, dass er gegen jegliche Logik, Empathie und Erkenntnis immun ist. Einfach ein armer Irrer, dem sogar Snickers unzugänglich ist.

lg,
Muzmuz

Guter Vorschlag, leider schon oftmals fruchtlos von manden ausgeschlagen. Leider ist er so voller Egoismus, dass er gegen jegliche Logik, Empathie und Erkenntnis immun ist. Einfach ein armer Irrer, dem sogar Snickers unzugänglich ist.

lg,
Muzmuz

Ich glaube, daß er einfach total begeistert von seinen neuen Erkenntnissen und von seiner Rolle als Prophet ist. :)

Du entblößt Dich wieder als wiederholter Lügner. Behaupte nicht, dass Du niemanden verachtest. Du tust es. Immer wieder. Mit praktisch jedem Post. Geh mit Deinem Gott, aber geh...

Hi W , bist Du eigentlich allergisch gegen klar geäusserte Meinung ?
Siehst Du in allem , was Dir nicht passt , eine Beleidigung ?
Dann wird's aber Zeit endlich umzudenken !

Wessen Willen folgst du denn eigentlich? Meinem jedenfalls nicht. Warum sollte dann jemand DEINEM Willen folgen? Nur weil du in der Wahnvorstellung lebst, du hättest den wahren Glauben, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir jemand abnimmt, du hättest von Gott direkt einen Auftrag erhalten! Noch dazu, wo du selbst sagst, dass du nur GLAUBST, und nichts WEISST. Du machst doch auch nur das, was DU willst, denn das ist das was DU für richtig hältst. Also lass deine Mitmenschen auch das tun was SIE wollen! Denn das ist das, was SIE für richtig halten.

Hi B , Du hast zwar das , was ich geschrieben habe , nicht verstanden .
Aber deine Einstellung ist mit " gottloser Egoismus " doch treffend beschrieben .
Es geht nicht nach meinem Willen ! Ich versuche lediglich die Menschen darauf
hinzuweisen , dass es einen anderen Weg geben muss - im Interesse der
Menschheit . Und die Menschen "müssen" endlich wieder vom Irrweg des
"gottlosen Egoismus" wegkommen ( denn das ist g a r nichts ! ) .

Werbung:
Zurück
Oben