• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Was ist eigentlich die Ursache allen Übels auf dieser Welt ?
Natürlich die Gottlosigkeit der Menschen !
Auch der Pseudoglaube der Religionen ändert daran nicht viel .
Die meisten Menschen nehmen ihn längst nicht mehr ernst . Und die Religionen lehren ja
wirklich grösstenteils Falsches und Unglaubwürdiges .
So bleibt " nur " ein Leben " ohne Gott " mit dem (einzigen) Ziel Tod - die totale
Auslöschung - das macht alles völlig sinnlos !
Das wird verdrängt mit dem Streben nach Reichtum , Ansehen , Luxus , Spass
und " Glück " - natürlich nichts als Illusion und Selbstbetrug .
N u r Gott kann diesem Leben einen Sinn geben !

Die Ursache sind falsche Propheten die in ihrem Egoismuswahn von Gott schwafeln anstatt die Wahrheit und somit Snickers zu erkennen.

der eigene Glaube an Gott...
oder
der eigene Gott im Glauben...

was bei euch ist der unterschied zwischen
eigener Gott und eigener Glaube?

deine antwort ist - für mich - nicht befriedigend.....

du überschüttest uns - seit du hier bist - mit deinen vorstellungen.....

andere menschen, die nach deiner logik ja ebenfalls von gott geschaffen wurden, haben andere vorstellungen......

und sie haben ein Recht darauf.....

wenn du das nicht endlich akzeptieren kannst, trittst du m.e. - den von dir verehrten Schöpfer - mit jedem weiteren beitrag, in dem du diesen anderen Menschen - deinen mitgeschöpfen - vorschriften machen willst und sie damit einengst in ihrer entfaltungsfreiheit....

warum - nach deiner logik - hat gott die menschen nicht als marionetten erschaffen sondern ihnen einen persönlichen spielraum eingeräumt, wenn genau das nicht SEIN WILLE/WUNSCH gewesen wäre.....?????

also, wenn du nichts genaues weisst, wäre es dann nicht angebracht, deinen mitmenschen anders zu begegnen......:dontknow:

oder glaubst du etwa - weil du ja auch glaubst, dass Gott gut ist - wieder eine deiner Vorstellungen - dass ER dich für irgendetwas belohnen wird......:dontknow:

Mensch kann doch glauben/denken, was er/sie für richtig und angebracht hält......
Einschränkung: weder absichtlich Schaden anrichten noch Verletzungen zufügen ......und die Verantwortung was die Absicht anlangt sollte da m.E. nicht zu eng gefasst werden.....
(ist sicherlich ein hoher Anspruch.....wird aber auch von Philosophen z.B. Kant so vertreten)

Hi medusa ,
aus Deinem Vortag folgt , dass jeder glauben und tun kann , was er will !
Das ist kurz gesagt : gottloser Egoismus !
Genau das , was auf dieser Welt vorherrscht , und - das wage ich zu sagen -
zum Untergang der Menschheit führen würde ! ( ist Dir wahrscheinlich auch
egal ) . Gott sei Dank ( genauso gemeint ) gibt es noch Menschen , die anders
denken und sich dafür einsetzen , denn solche wie Du haben leider g a r
n i c h t s vom Sinn des Lebens begriffen .
Ich wünsche Dir , dass Dir eines Tages ein Licht aufgeht - aber etwas
e h r l i c h bemühen musst Du dich schon .

Die Katalysatoren für den Weltuntergang sind die, die sich von der realen Welt mit ihren Problemen abwenden, sich in ihre Fantasiewelt begeben und dort für sich alleine ihr Heil suchen in ihrem wahnsinnigen Egoismus.
Darum: erkenne Snickers und befreie dich von deinem Wahnsinn.

Ein eigener Glaube muss keinen Gott beinhalten!

Aber Early, dann müsste Dein Glaube ihn ja erst recht 'aus-halten', nämlich im bewussten Bestreben ihn aus allem herauszuhalten! - Wie schaffst Du das ? :dontknow:

Ich meine: Den 'eigenen Glauben' wird man unbedingt einhalten, wenn der 'eigene Gott' davon (in der Folge) nicht abweicht, also ein Unterschied nach dem *EarlGrey* frägt, für den Glaubenden somit nicht bewusst existiert.

Den 'fremden Glauben' wird man einhaltend respektieren dürfen - auch wenn er (für den Anderen) falsch sein könnte, - denn für sich persönlich vermag jeder Einzelne dem Fremdartigen schon durch seinen (gedanklichen) Einspruch "Einhalt gewähren".

Wenn der Teufel im Detail steckt, dann steckt Gott im System.

Weil aber der Gottesbegriff definitiv überall sein kann, taugt er nicht zu einer Grenziehung.

Die Frage von *EarlGrey* nach dem Unterschied zwischen eigener Gott und eigener Glaube werte ich als Testfrage nach der (anfangs unbewerteten!) Falschheit.

Bernies Sage

Werbung:

Hi medusa ,
aus Deinem Vortag folgt , dass jeder glauben und tun kann , was er will !
Das ist kurz gesagt : gottloser Egoismus !
Genau das , was auf dieser Welt vorherrscht , und - das wage ich zu sagen -
zum Untergang der Menschheit führen würde ! ( ist Dir wahrscheinlich auch
egal ) . Gott sei Dank ( genauso gemeint ) gibt es noch Menschen , die anders
denken und sich dafür einsetzen , denn solche wie Du haben leider g a r
n i c h t s vom Sinn des Lebens begriffen .
Ich wünsche Dir , dass Dir eines Tages ein Licht aufgeht - aber etwas
e h r l i c h bemühen musst Du dich schon .

Du entblößt Dich wieder als wiederholter Lügner. Behaupte nicht, dass Du niemanden verachtest. Du tust es. Immer wieder. Mit praktisch jedem Post. Geh mit Deinem Gott, aber geh...

Zurück
Oben