Re: „Ursachen der Ausländerfeindlichkeit“
Ich kenne als Nicht-Deutscher leider weder die Debatte noch den genauen Inhalt dieser "Leitkultur", hast Du irgendwo einen Link zum genauen Inhalt damit ich mir das genauer durchlesen kann? Spontan habe ich mich nur gefragt was ich als Atheist mit dem Christentum am Hut habe
Was genau ist eine multikulturelle Gesellschaft jetzt in Deinem Sinne oder im Sinne des Grundgesetzes? Mir fehlt da die begriffliche Schärfe.
Ich kenne die deutsche Verfassung nicht, warum ist sie die freiheitlichste der Welt?
[/QUOTE]Diese Tatsache nutzen kriminelle Elemente für sich aus und nehmen sich die Freiheit, in Deutschland zu tun was ihnen in ihren Heimatländern im Traum nicht einfallen würde.[/QUOTE]
Glaubst Du nicht auch dass es auch straffällige Deutsche im Ausland gibt? Ich habe eher den Verdacht dass die Polizei seit Jahren mehr damit beschäftigt ist sich zu Verwalten als dass sie das tut was Kriminalität wirksam eindämmen würde: Präsenz vor Ort.
Was meinst Du damit? Welche Auskunft begehrst Du denn? Und meist ist es mit dem Datenschutz nicht sehr weit...
Original geschrieben von Jan Amos
Eine der Ursachen ist sicherlich der Begriff „Multikulturelle Gesellschaft“, mit dem politische Ziele schöngeredet werden sollen, denn in Wirklichkeit entsteht ein Konglomerat – ähnlich wie in den USA - aus vielen Kulturen, was zur Folge haben wird, dass Deutschland sein historisch-kulturelles Erbe endgültig verlieren wird.
Um dem entgegenzuwirken, wurde im Herbst 2000 vom Vorsitzenden der Unionsfraktion, Friedr. Merz, eine: „deutsche Leitkultur“ kreiert. Es wurde gefordert, dass sich zugewanderte Ausländer anzupassen haben. D.h. „die Werteordnung nach unserer christlich-abendländischen Kultur“ ist der Maßstab, nach dem alles zu beurteilen ist.
Ich kenne als Nicht-Deutscher leider weder die Debatte noch den genauen Inhalt dieser "Leitkultur", hast Du irgendwo einen Link zum genauen Inhalt damit ich mir das genauer durchlesen kann? Spontan habe ich mich nur gefragt was ich als Atheist mit dem Christentum am Hut habe
Und im Art. 3, Abs. 3 des GG, ist die multikulturelle Gesellschaft bereits klar definiert, denn er lautet: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“
Was genau ist eine multikulturelle Gesellschaft jetzt in Deinem Sinne oder im Sinne des Grundgesetzes? Mir fehlt da die begriffliche Schärfe.
Deutschland hat bekanntlich die freiheitlichste Verfassung aller Staaten der Welt.
Ich kenne die deutsche Verfassung nicht, warum ist sie die freiheitlichste der Welt?
[/QUOTE]Diese Tatsache nutzen kriminelle Elemente für sich aus und nehmen sich die Freiheit, in Deutschland zu tun was ihnen in ihren Heimatländern im Traum nicht einfallen würde.[/QUOTE]
Glaubst Du nicht auch dass es auch straffällige Deutsche im Ausland gibt? Ich habe eher den Verdacht dass die Polizei seit Jahren mehr damit beschäftigt ist sich zu Verwalten als dass sie das tut was Kriminalität wirksam eindämmen würde: Präsenz vor Ort.
Der Datenschutz wurde angeblich zum Schutz der Person eingeführt, aber ich habe eher den Eindruck, als sei dieser in weiser Voraussicht zum Schutze der Behörden geschaffen worden, um sich vor dem mündigen Bürger zu schützen, denn dahinter kann man sich jederzeit verstecken, wenn dieser eine Auskunft begehrt.
Was meinst Du damit? Welche Auskunft begehrst Du denn? Und meist ist es mit dem Datenschutz nicht sehr weit...