Korrektur: lange nach dem Gott zuletzt was eingegeben hat.lange bevor etwas von Gott "eingegeben" wurde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrektur: lange nach dem Gott zuletzt was eingegeben hat.lange bevor etwas von Gott "eingegeben" wurde
Würde ich daran glauben, dann könnte ich jede Straftat begehen auch Morde, wie schön, bin ja nicht verantwortlich für meine Entscheidungen da
diese ja bestimmt worden sind, von mir getroffen zu werden, ist doch klasse.
Ergibt für mich wenig sinn. Klar, die Entscheidungen sind bestimmt worden - aber eben durch deine Hirnprozesse und deine Überlegungen in deinem Hirn. Von daher bist du natürlich auch dafür verantwortlich. Es kann ja keine Ausrede gegen die Verantwortlichkeit sein, dass die Handlungen durch dich bestimmt worden sind und nicht rein zufällig waren oder frei im Raum schweben.Würde ich daran glauben, dann könnte ich jede Straftat begehen auch Morde, wie schön, bin ja nicht verantwortlich für meine Entscheidungen da
diese ja bestimmt worden sind, von mir getroffen zu werden, ist doch klasse.
Ich, als harter Determinist, wage es zu behaupten, dass der scheinbar "echter" Zufall in der Quantenwelt, kein echter Zufall sei. Schon allein deshalb, weil es schon unmöglich sei diese in der Theorie aufzubauen. Und was in der Theorie unmöglich sei, ist selbst für Gott in der Praxis nicht umzusetzen. Selbst wenn Quantenphysiker meinen, sie hätten alle Einfluss-Faktoren ausgeschlossen, so können sie nicht annehmen, dass der göttlicher Einfluss mit ausgeschlossen sei.in der anderen ist alles gequantelt und dazu noch ungenau, oder anders gesagt, das mit der zeitlichen Abfolge von Ursache und Wirkung ist sooo ganz genau nicht zu machen.
Richtig, aber Gott in der Fragestellung auszuschließen, hätte zur Folge dass man über den Determinismus nahezu gleichgültig eingestellt sei. Denn wenn schon kein Gott vorherbestimmt, dann nur der Mensch für sich allein, ob bischen Zufall im Spiel wäre oder nicht sei für vielen uninteressant.Du brauchst keinen Gott, um diese Frage ganz groß aufzureißen. Es reichen Einstein vs/ Heisenberg, um dieses Fass aufzumachen.