original von Alzii
Dann sieh Dich doch um im Forum, und mach die Augen auf, wie viele als Kinder gequält wurden.
Und dann frage uns, wer es zuläßt, daß er auch noch als Erwachsener gequält wird.
Ich jedenfalls nicht!
original von Daggi
Nein *lach* - das ist einer der Vorteile, die man dann hat. Man erkennt Machtspielchen schneller und auch die Hintergründe ... und man hat gelernt damit umzugehen. Man hat seine Grenzen gefunden, man kennt seine Bedürfnisse und man weiß, was sich gut und was sich schlecht anfühlt. Wo man bleiben und wo man gehen muß ...
Kinder können sich nicht gegen Mißhandlung wehren, selbst wenn sie wollten, daher sind sie bei ihrem Schutz auf die Gemeinschaft angewiesen - und die Gemeinschaft läßt sie im Stich und schließt die Augen.
Erwachsene können sich jederzeit wehren.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das sind genau die Kinder, die das eigene Denken irgendwann einstellen. Der Erwachsene weiß alles, ich bin dumm ... Kinder erkennen Zusammenhänge ganz von alleine. Je mehr ich erkläre, desto aggressiver wird mein Sohn.
Dann läuft wohl etwas falsch.
Kinder lernen gerne und Kinder fragen gerne (fragen "Löcher" in den Bauch).
Sie nehmen Erklärungen gerne an, das sind meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer und als Betreuer von Kindern im Bekanntenkreis.
Ich halte Deine Einstellung für Erwachsenen-Arroganz ! Und die hat mich schon immer genervt, da kann ich mich noch gut dran erinnern ... !
Dann nenne bitte Roß und Reiter - welche meiner Aussagen wirken auf Dich arrogant?
Nichts berechtigt irgendwen irgendjemand zu quälen.
Dann ist es ja gut ...
Und warum verhindern wir dann die Mißhandlungen nicht?
Aber was machen wir mit den ganzen Menschen. Alle an die Wand stellen ? Alle Eltern, die je ihr Kind mißhandelt haben, kastrieren ?
Warum diese Übertreibungen?
Ist das alles, was Dir dazu einfällt - Kastration und an die Wand stellen?
Mein Vorschlag: Beginn der Verjährungsfrist bei Kindesmißhandlung erst ab dem vollendeten 21. Lebensjahr des Opfers.
Sofortiger Entzug aller Kinder bei einer nachgewiesenen Mißhandlung.
Rigoroses Durchgreifen seitens der Justiz bei Kindesmißhandlung.
Kindesmißhandlung ist nicht nur Körperverletzung, sondern sie erfüllt die Kriterien einer Folter.
Kinderquäler sollten wie Folterknechte behandelt werden, denn Folterknechte sind sie und sie fügen ihren wehrlosen Opfern bleibende Schäden zu.
Es gibt Menschen, die sind einfach grausam, warum auch immer ... aber ich möchte nicht Richter spielen ... ich bin selbst nicht ohne Schuld ...
Es ehrt Dich daß Du Deine Fehler offen zugibst.
Aber warum suchst Du nicht professionelle Hilfe, anstatt Deinen Sohn zu schlagen?
Kinderquäler dürfen nicht straffrei davonkommen.
Es ist nötig, diese Menschen zu bestrafen - vielleicht hält das manche vor der Mißhandlung ab.
Immerhin schützt das Gesetz Erwachsene ziemlich gut vor körperliche Übergriffen.
Ein einziges Mal ist es mir passiert, daß ein stadtbekannter Schläger mit mir körperlichen Händel anfangen wollte.
Ich fragte ihn einfach nach seinem Namen, mit der Begründung, daß es so leichter wäre, ihn anzuzeigen - ich würde mich auch nicht wehren.
Er hat zwar noch länger gebrummelt, aber zum Zuschlagen fehlte ihm der Mut.
Genau so gilt es, den feigen Kinderquälern durch das Gesetz den "Schneid" (wie mutig - Kinder schlagen) abzukaufen.
Und wenn sie dann doch den Fehler machen, so wie die o.b. Mutter und ihr Kind selbst wieder Qualen aussetzen, aburteilen?
Wenn ihr Bruder das Kind nachweislich mißhandelt oder sexuell mißbraucht hat, dann geht er in den Knast - ganz einfach (die Knastis freuen sich auf Kinderschänder ...).
Ich kann Deine Verletzungen nur ahnen ... es ist eine andere Situation, aber eins bleibt sich gleich ... Du kannst es nicht mehr ändern !
Habe ich das jemals behauptet?
Und leider kann ich unter der gegenwärtigen gesetzlichen Praxis auch nichts gegen Kindesmißhandlungen tun.
Aber ich kann versuchen, daß die Gesetze dahingehend korrigiert werden, daß Kinderquälern die Kinder sofort entzogen werden und daß sie ihre Strafe bekommen.
Als Frau kann ich Dir nur sagen, dass die meisten heute noch durch verbale Gewalt mundtot gemacht werden ... da regt sich kein Mensch drüber auf ...
Gegen leeres Gelabere hilft häufig, wenn man den Raum verläßt oder sich die Ohren zuhält.
So ist das ... aber häng Dich nicht immer so an der Prügel auf ... die meisten seelischen Krüppel, die heute rumlaufen, haben nie auch nur einen Schlag abbekommen ...
Natürlich kann Lieblosigkeit auch zu Schäden führen, aber körperliche Mißhandlung ist nun einmal leichter nachzuweisen und abzustrafen, als Lieblosigkeit.
Wir sind uns viel zu ähnlich, als das Du mit dem Finger auf mich zeigen dürftest ...
Ich schlage Kinder nicht und ich nehme Kinder ernst.