Apro
popos..."Befreiungsversuch für den A.."...?
...den Hochkapitalismus.....
Hoch lebe der Kapitalismus des BIOS, .....
....meint ein - vom Windhauch Gottes angehauchter -
ökoethischer Wirtschaftsbioniker.........
.........das geht eben nur mit einen starken und gut funktionierenden Staat..
Das würde aber in der Konsequenz einen
Polizeistaat erfordern, welcher durch Militär einvernehmlich unterstützt werden müsste und zur Verteidigung der Werte einer Demokratie auch missbräuchlich eingesetzt werden könnte, aber nicht unbedingt zur Verteidigung einer (real existierenden)
Parteiendemokratie!
Letztere sich ewig - in allen Staaten der Welt - uneins sein muss, damit sie sich selbst - als die bessere Volkspartei - über freie Wahlen als jeweils unverzichtbar in mehrheitlicher Volkswillensvertretung immer wieder - pseudo-quasi als Chamäleon bzw. 'Kameleon-Partei' unter dem Slogan: "
Die Karawane zieht weiter" - neu zu (re-)präsentieren vermag.
Überflüssige Bemerkung: Assoziationen zu den zwei Höcker eines Kamels oder zu Höcker als Medienanwalt und Pressesprecher der
Werte-Union wären aber rein zufällig und
als völlig abstrus zu bezeichnen, weshalb ich mich sofort denkrechtsunschädlich von allen mir hiermit möglicherweise unterstellten Meinungen überaus großzügig - in neutraler Richtungsvorgabe - distanzieren darf.
Einem >starken und gut funktionierenden Staat< ist eine
Demokratisierung des Geldes schon immer ein Dorn im Auge! (siehe Schicksal des John F. Kennedy und seiner Brüder).
Es ist einer jeden Demokratie "freiwillig" vorgeschalteter "Parteienstaat" (in den USA der Zweiparteienstaat), welcher dem politischen Verhalten Grenzen setzt.
In Deutschland kümmert sich darum derzeit der Ehrenvorsitzende der CSU und heutiger Bundesminister des Inneren innerhalb einer manchmal doch sehr merkelwürdig agierenden "Kabinettstückchenvorführungsbehörde", aber immerhin doch zunehmend diplomatisch angepasst adrett und nett im Außenverhältnis auftretend...
Es ist die verblüffende Ehrlichkeit, die einem manchmal regelrecht umhaut, wenn ein "Seh-Hofer seinen Horst" unumwunden etwas einräumen lässt, was ich hier als toponyme Gedankenflurbezeichnung zu erkennen vermag und die ich mir frei und willig einer "Sprachrohdung" zuzuweisen erlaube...:
Zitat Anfang:
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt,
und diejenigen, die gewählt sind, ham nix zu entscheiden.“
Ziat Ende.
Ich erinnere daran, dass das hier von
Fibo als Themenstarter ohne jede Vorabinformation eingestellte Thema über
"Voluntarismus" einem "willigen" Rechtfertigungsversuch dienen könnte, die Philosophie in Misskredit zu bringen, um hier im Stil eines
Operation
Mindfuck (= OM) einer diskordianisch (Zwietracht säenden) Religion Vorschub zu leisten ..... (siehe
Illuminati und
Identitäre Bewegung) .....
Es grüßt Euch Bernies Sage (Bernhard Layer)