• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vollgestopfte Asyl - Lager in Süddeutschland und Konflikte

AW: Vollgestopfte Asyl - Lager in Süddeutschland und Konflikte

Es gibt doch in Deutschland genügend Gebäudeleerstand, zB. die ehemaligen FDGB Heime die einstigen KDF-Heime an der Ostsee, leere Kasernen und alte Knastgebäude, ehemalige SED Gebäude usw. usf..
Die Ferienhäuser der Reichen und die großen Wohnungen der gut betuchten, die Gutmenschen haben bei sich auch viel Platz die sollte man jetzt beim Worte nehmen.
Dazu müßte doch allen hier noch viel mehr einfallen.
Besser wäre natürlich sie würden für ihr Land im Lande kämpfen und dort die Voraussetzungen für ein besseres Leben schaffen.
Jeder Schweizer hat sein Gewehr daheim dafür im Schrank daran sollte man sich in diesen Ländern ein Beispiel nehmen.
An Waffen die Deutschland aus Altbeständen liefern könnte dürfte es doch nicht fehlen. Ich denke da nur an die NVA und die verkleinerte Bundeswehr, das Zeug liegt doch sonst nur nutzlos rum und verrostet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo !

Gestern hat unser Kärntner Landeshauptmann - offenbar, um den verstorbenen Jörg Haider nicht zu beleidigen - abgelehnt, in Kärntner Dörfern und Städten pro 100 Einwohnern 4 Flüchtlinge zuzulassen. Eine Schande !

Zeili

Wo sind die Praktiker ?
Warum werden nicht Wohncontainer, Wohnwagen und Baracken aufgestellt ?
Im sicheren Süden Iraks, am Rande der Sümpfe von Misan oder hinter Basra in Richtung Kuwait ?
100 000 solche Wohngelegenheiten würden ev. 5 Milliarden kosten. Aufgeteilt auf die EU wäre dies ein Klacks im Vergleich zur Bankenrettung.
Wenn die NATO dann noch einige Pioniere für Wasser und sanitäre Einrichtungen abstellen würde, dann wäre bis auf die Logistik doch alles gelöst. Da man aber tausende Tonnen Kriegsmaterial runterschickt, kann die Logistik auch kein Problem sein.
Das einzige Problem sähe ich nur in Punkto NATO, denn dass diese sich so schnell vom Kriegstreiber zum friedlichen Helfer wandeln würde, da sei doch
"Fuck" Rasmussen davor.

Als ob es irgendwo im "zivilisierten Westen" an Wohnraum mangeln würde. Überall steht er aus Spekulationsgründen leer, und wartet darauf, besetzt, bewohnt, benutzt zu werden. Also her mit der Axt, und auf geht's Wohnraum verteilen! :grouphug:

das wird euch jetzt vielleicht überraschen, aber die Anteilnahme ist groß. Im Radio berichteten sie, dass viele Leute anriefen und ihre Gästezimmer und Ferienwohnungen anböten, andere betätigen sich ehrenamtlich, indem sie sich um die Flüchtlinge kümmern. Es ist keineswegs so, dass ihnen nur Argwohn und Mistrauen entgegen schlägt. Christliche Nächstenliebe wird tatsächlich praktiziert. Nur so einfach ist das alles nicht, denn der Staat will sie ja unter Kontrolle behalten. Sie dürfen also nicht so einfach bei Familie Schmidt unterkommen. Es sei denn, sie betreibt ein Asylantenhotel. Ja, es sind wieder clevere Geschäftemacher am Werk, die damit gutes Geld verdienen wollen und werden. Hier bei mir wurden schon mehrere leerstehende Gasthöfe aufgekauft und zu genau diesem Zweck hergerichtet, von Privatleuten versteht sich. Warum auch nicht. Es kommt halt sicher wieder einmal auf den jeweiligen Betreiber an.

das wird euch jetzt vielleicht überraschen, aber die Anteilnahme ist groß. Im Radio berichteten sie, dass viele Leute anriefen und ihre Gästezimmer und Ferienwohnungen anböten, andere betätigen sich ehrenamtlich, indem sie sich um die Flüchtlinge kümmern. Es ist keineswegs so, dass ihnen nur Argwohn und Mistrauen entgegen schlägt. Christliche Nächstenliebe wird tatsächlich praktiziert. Nur so einfach ist das alles nicht, denn der Staat will sie ja unter Kontrolle behalten. Sie dürfen also nicht so einfach bei Familie Schmidt unterkommen. Es sei denn, sie betreibt ein Asylantenhotel. Ja, es sind wieder clevere Geschäftemacher am Werk, die damit gutes Geld verdienen wollen und werden. Hier bei mir wurden schon mehrere leerstehende Gasthöfe aufgekauft und zu genau diesem Zweck hergerichtet, von Privatleuten versteht sich. Warum auch nicht. Es kommt halt sicher wieder einmal auf den jeweiligen Betreiber an.

Warum so praxisfern ?
Der Krieg im Nahen Osten wird nach "Expertenmeinung" bestimmt noch vier bis fünf Jahre dauern und weit über hunderttausend Flüchtlinge mit sich bringen.
Diese wollen wir doch nicht in Schulen, Gasthöfen und Privathäusern unterbringen, nur damit einige Leute ihr politisches Kleingeld machen können.
Denkt doch nur zurück an die Krise in Ex Jugoslawien und die damit verbundene Flüchtlingswelle.
Das waren aber unsere Nachbarn und sahen gleich aus wie wir und hatten eine ähnliche bis gleiche Mentalität.
Denkt nur einmal an die Problemchen von damals.
Jetzt aber kommen Menschen, die anders aussehen wie wir, eine andere Religion und eine uns fremde Mentaliktät haben.
Das Gebiet, das ich vorgeschlagen habe, liegt im arabischen Raum, wo diese Menschen keine Fremden sind, wo Wasser genug vorhanden ist, wo der Winter kein Problem bedeutet und von wo die Rückführung kein Problem bedeutet.
Wenn die Gutmensch diese armen Seelen unbedingt zu uns holen wollen um sie hier wahrscheinlich nach dem Floriani Prinzip verteilen wollen, dann sollten sie auch an die spätere Rückführung denken.

wieso praxisfern? Diesen Vorwurf mache ich unseren Regierungen, die sich einen feuchten Kehrricht um die Folgen dieses ungewollten Zuzugs scheren. Mein Beitrag enthielt keine Wertung meinerseits, auch ich sehe es als sehr problematisch an, was da abläuft, auch wenn ich Verständnis für die meisten Flüchtlinge habe. Hier passen sie nicht her, aber den unsichtbaren Strategen gut ins Kalkül. Ich habe dir nicht widersprochen, sondern nur geschildert, was abgeht. Die Propaganda wirkt prima.

Warum so praxisfern ?

Wenn die Gutmensch diese armen Seelen unbedingt zu uns holen wollen um sie hier wahrscheinlich nach dem Floriani Prinzip verteilen wollen, dann sollten sie auch an die spätere Rückführung denken.

Genau, daran wird mal wieder nicht gedacht.
Und sie werden, wie so viele andere auch, wohl hier bleiben.
Was das für die eigene Bevölkerung letztendlich bedeutet wird
nicht berücksichtigt.

Eines verstehe ich einfach nicht. Wir haben es geschafft durch Wirtschaftsblöcke, wie EU usw. Europa endlich "kriegsfrei" zu halten und haben die Schlachten ins Ausland delegiert.
Jetzt werden eben Stellvertreterkriege geführt, zu denen wir die Waffen und die Munition liefern.
Doch die Opfer dieser Strategien bereiten uns immer noch Kopfzerbrechen, dabei muss uns doch klar sein, dass wir mit unserem Kriegsmaterial diese Situationen erst schaffen.
Warum werden nicht in weiser Vorraussicht Notquartiere in eigenen dafür geschaffenen Siedlungen gebaut ? Der nächste Krieg kommt bestimmt.
Unsere privaten und staatlichen Notquartiere benötigen wir doch ohnhin für Natuirkatastrophen.

Werbung:

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Warum stellen wir nicht einfach Wohncontainder mit einer Mininmalbelegungsquote auf Güterwaggons und fahren mit ihnen dahin, wo immer es uns grad passt? So wäre es auch einfach, sie nach Bedarf irgendwo endzulagern!!!

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Sorry, aber diese Flüchtlingsdebatte kotzt mich nur noch an. Als ob es dabei nicht um Menschen ginge, die z.T. schwer traumatisiert, mit kaum mehr als dem, was sie am Leib tragen, einfach nur überleben wollen. Und wir haben nichts besseres zu tun, als uns zu fürchten, dass wir teilen müssen.

Der Unmut und die Angst sollten sich gegen jene richten, die das größte Stück vom Kuchen ganz ohne Skrupel einsacken und denen das Leid und das Elend der Menschen völlig wurscht sind.

Zurück
Oben