Ich habe gestern eine Reportage über das neue Internetspiel gesehen.
Ich habe damit wenig Erfahrungen. Weiss nicht mal, wie es heißt.
(Könnt ihr mir da helfen?)
Es ist ein Strategiespiel, ein Rollenspiel, die Figuren sind Eigenkreation, sie können sich auch verändern im Laufe des Spiels. Die Spieler sind meistens männliche Jugendliche. Sie spielen 6 h und noch mehr pro Tag. Das Spiel funktioniert vereinfacht; der Spieler denkt bzw. kämpft sich für seine Figur durch das Spiel. Es gibt auch Gruppierungen für eine Aufgabe bzw. Ziel. Ein Spieler meinte, in diesem Spiel gibt es immer einen Weg für ihn. Für mich gibt es auch immer einen Weg, aber so meinte er es wohl nicht.
(He, Spieler, hab ich das so richtig erfasst.)
Mein Sohn (6) spielt auch gerne Rollenspiele, meistens mit Mädchen.
Mein Sohn (19) spielt auch gerne Rollenspiele, meistens als "Narrfan" (Geschöpf jenseits von Leben und Tod).
In diesem Spiel sind die Spieler Helden, Orks, Elfen, Feen, Geister,... was auch immer.
Ist das die Selbstverwirklichung in der virtuellen Welt?
Was ist bequemer, einen Konsenz finden oder siegen?
Matto
Ich habe damit wenig Erfahrungen. Weiss nicht mal, wie es heißt.
(Könnt ihr mir da helfen?)
Es ist ein Strategiespiel, ein Rollenspiel, die Figuren sind Eigenkreation, sie können sich auch verändern im Laufe des Spiels. Die Spieler sind meistens männliche Jugendliche. Sie spielen 6 h und noch mehr pro Tag. Das Spiel funktioniert vereinfacht; der Spieler denkt bzw. kämpft sich für seine Figur durch das Spiel. Es gibt auch Gruppierungen für eine Aufgabe bzw. Ziel. Ein Spieler meinte, in diesem Spiel gibt es immer einen Weg für ihn. Für mich gibt es auch immer einen Weg, aber so meinte er es wohl nicht.
(He, Spieler, hab ich das so richtig erfasst.)
Mein Sohn (6) spielt auch gerne Rollenspiele, meistens mit Mädchen.
Mein Sohn (19) spielt auch gerne Rollenspiele, meistens als "Narrfan" (Geschöpf jenseits von Leben und Tod).
In diesem Spiel sind die Spieler Helden, Orks, Elfen, Feen, Geister,... was auch immer.
Ist das die Selbstverwirklichung in der virtuellen Welt?
Was ist bequemer, einen Konsenz finden oder siegen?
Matto