• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Videospiele Grund für Amokläufe?

AW: Videospiele Grund für Amokläufe

Achso, deshalb verstehst du mich also nicht, naja soll ich auf Englisch weiterschreiben? Der name "Killerspiel" ist ebenfalls ein abwertender Begriff, der provokant und falsch ist. Und wie soll sich jemand mit solchen Spielen auskennen, der sie nicht/noch nie gespielt hat?

Es wird zwar nichts nützen, aber einmal noch! Ein letztes Mal! Ich will doch nicht noch mehr Zeit vergeuden.

Jetzt fehlt bloß noch, dass du mir versicherst, in diesen Spielen werde nicht getötet, umgebracht, ermordet.

kill [kIl]
I v/t1. töten, umbringen, ermorden

(c) Langenscheidt.


Und rede dich nicht raus, dass dies alles nur virtuell sei.
 
Werbung:
AW: Videospiele Grund für Amokläufe

Und niemand, der sich mit Sprache auskennt, wird den Gebrauch der Wörter "Killerspiele", womit ein künstliches Verkaufsprodukt gemeint ist, und "Kanaken", das eine Beleidigung für Menschen darstellt, in einen Zusammenhang stellen.

Interessant und erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass das hawaianische Wort 'kanaka' Mensch bedeutet. Es ist schon erstaunlich, welchen Bedeutungswandel Wörter ausgesetzt sind...

 
AW: Videospiele Grund für Amokläufe

Dass eine Organisation von Busengrabschern sich selber lieber Oberweiten-Controller nennen täte, dafür kann man selbstverständlich Verständnis aufbringen.
Dies würde aber nichts am Missfallen solchen Verhaltens ändern.

Und so mögen Killerspielspieler sich lieber Individuentbeseitiger oder Einzelwesenauslöscher oder Virtualwesentilger nennen ..., ob das aber eine Aufbesserung dieses Verhaltens darstellt, sei dahingestellt.

Wie etwa die Benennung Genitalkörperteilmasseur etwas besseres meint als Wichser!
 
AW: Videospiele Grund für Amokläufe

@ FritzR:

Gutes Beispiel!

Aber dennoch kann man doch einfach die offizielle Bzeichnung verwenden, wenn das am Inhalt nichts ändert, oder? Die da übrigens wäre: "Ego-Shooter". Dann würde sich die Diskussion mal um den Inhalt drehen, nicht um das Wort...

Skrag
 
AW: Videospiele Grund für Amokläufe

Der Wissenschaftler allerdings würde doch eher von "Selbstbefriedigung" reden, anstatt von "Wichsen" oder nicht?
 
AW: Videospiele Grund für Amokläufe

Hallo,
die Wortklauberei ist auch so ein Spiel und wer kann garantieren das Busengrabschen nicht auch mal ein sehr willkommener und gewünschter Vorgang ist. Man kann es auch Streichler von Rundungen oder Liebkoser der Wölbung nennen usw. Habe schon oft nach Busen 'gegrabscht' und es wurde mir als liebevolle Geste ausgelegt und mit einem lustvollen Stöhnen beantwortet.
Also, dass mit positiv und negativ ist nicht nur schwarz oder weiß bloß weil der Begriff gerade in der Mode negativ verwendet wird und genau so ist es auch mit Ego-Shootern oder Killer-Baller-Spielen. Es ist nicht der Begriff der alles in eine negative Verdammnis schicken sollte, es lässt sich dem Ganzen auch immer etwas Gutes abgewinnen wenn man das möchte.
Ob man es nun Genitalkörperteilmassage, Selbstbefriedigung oder Wichsen nennt spielt keine Rolle, es befriedigt auf jeden Fall unabhängig von anderen Menschen und man kann so etwas für das eigene Wohlbefinden tun. Wie bei allem kommt es auf die Dosis an. Da ziehe ich persönlich den Kontakt mit einer attraktiven Frau vor denn zwischenmenschliche Beziehung ist oft noch befriedigender als alleine sein auch platonisch.
So ist das Spielen von Ego-Shootern eine Phase bei Jugendlichen aber nur für ganz wenige auf Dauer ein Ersatz von Beziehungen, wahrscheinlich genau für den Prozentsatz der sowieso mit Sucht auffällig wird weil es eine Gefährdung durch Gene oder Biographie gibt. Diesen Jugendlichen wird geholfen.
Die Abhängigen von World of Warcraft (WoW) sind ein Problem, habe erst kürzlich einen Vortrag über Internetsucht erlebt, es sind oft Studenten die dieser Sucht verfallen, man braucht wohl etwas Köpfchen um dort Karriere machen zu können, um so verhängnisvoller wenn es nicht mehr los lässt.

gruß fluuu
 
Werbung:
Zurück
Oben