Blacksheep
Active Member
AW: Verstädnis und Erkenntnis
Ja, interessanter Ansatz.
Der Orgelspieler will, wie du auch sagst, so viele Menschen wie nur möglich erreichen. Er spielt - aber er hört nicht zu, er kann auf diese Weise gar nicht zuhören. Und damit merkt er auch nicht, dass es noch viel mehr gibt als das, was er schon gelernt hat.
Ich glaube, gerade wenn man davon überzeugt ist, alle Sprachen sprechen zu können, wird man blind und taub für die, von denen man nicht einmal eine Ahnung hatte, dass es sie gibt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
lg Blacksheep
perfekt ausgedrückt!
dabei geht es darum, zu lernen "viele sprachen zu sprechen".
ich hab das mal so beschrieben: wie ein organist, der mit allen pedalen und fingern fähig ist zu spielen - und nicht nur mit zwei fingern einzelne tasten anstubst.
und da er sein gesamtes instrument zu nutzen weiß, kann er "viele register ziehen" - und damit auch unendlich mehr "sprachen sprechen" und damit weit mehr menschen erreichen.
Ja, interessanter Ansatz.
Der Orgelspieler will, wie du auch sagst, so viele Menschen wie nur möglich erreichen. Er spielt - aber er hört nicht zu, er kann auf diese Weise gar nicht zuhören. Und damit merkt er auch nicht, dass es noch viel mehr gibt als das, was er schon gelernt hat.
Ich glaube, gerade wenn man davon überzeugt ist, alle Sprachen sprechen zu können, wird man blind und taub für die, von denen man nicht einmal eine Ahnung hatte, dass es sie gibt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
lg Blacksheep