Wäre nur in nicht allzulanger vergangener Zeit auf sogenannten Verschwörungtheoretiker gehört worden, hätten vielleicht viele Greuel nicht stattgefunden.
Deshalb vorher prüfen, bevor man verteufelt.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und auch eine stehen gebliebene Uhr geht 2x am Tag richtig.
Das Problem dabei ist, dass es unzählige Verschwörungstheorien und dazugehörige Theoretiker gibt, und, da ihre Theorien herbeigesponnen, unzählig beliebig sind.
Auf ihre Zurufe zu vertrauen ist also so, wie auf Zurufe, welche Lottozahlen man tippen sollte. Nach jeder Ziehung wird es welche geben, die die richtigen Zahlen
"vorhergesagt" haben und Leute die sich fragen "ja warum nur hat man denn nicht auf diese gehört ???".
Ergo: wenn du schreibst "auf sogenannten Verschwörungstheoretiker gehört" dann fehlt hier erstens, welche genau, und zweitens, warum du nicht schon früher genau diese, und nicht andere Verschwörungstheoretiker gemeint haben wolltest. Denn, wie bei den Lottozahlen, ist man im Nachhinein immer klüger. Und die, die zufällig richtig waren schreien dann "warum hat man nicht
auf mich gehört", während die weit größere Menge derer, die falsch gelegen haben, das nicht so laut äußern, sondern kleinlaut sind und schon längst mit dem Schmieden anderer Theorien beschäftigt.