• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Da braucht man nicht großartig suchen, die Lügenportale von Reitschuster über Cicero, Tichy, Achgut etc. sind sehr wohl bekannt.

Nö, sie stänkern prinzipiell gegen jedes Narrativ, das ihnen nicht in ihre Agenda passt, egal wie wissenschaftsfeindlich, absurd oder blöd es ist. Die folgen auch nur einer Agenda.

Mache ich auch nicht, aber bei Leuten, die nicht gewillt sind grundlegende physikalische Prinzipien anzuerkennen bleibt kaum etwas anderes übrig.

Zumindest ist der aktuelle wissenschaftliche Konsens zehntausender Wissenschaftler glaubhafter als die Schwurbelei vereinzelter Esoteriker, die ständig widerlegt werden.

Wenn das tausendfach passiert verliert man angesicht der galoppierenden Dummheit schlicht die Geduld - das ist eine einfach zu erklärende menschliche Reaktion.

Wenn etwas quakt wie eine Ente, läuft wie eine Ente, fliegt und aussieht wie eine Ente ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine, und nicht mal eine aus Stroh.

...und da gibt es jene, die bei jedem politischen und gesellschaftlichen Thema das Gegenteil des Narrativ des Mainstreams übernehmen.

...und doch beleidigen sie von Anfang an den Intellekt des Gegenübers.

...das tut auch kein Seriöser. Aber krampfhaft nach "Alternativen" zum Stand der Wissenschaft suchen und diese dann als zumindest gleichwertig
zu propagieren, ist peinlich.

Doch. Hinterfrage einmal frenilshtars menschenverachtende Aussagen, und du wirst schnappatmiges "...ist nicht das Thema.Also!" ernten.

Können sie nicht, denn sie packen sich selbst aus.

Genau.

Das ist deine Sicht, weil du genau das Gegenteil tust.

Das ist der übliche Vorwurf derer, die gern hier frei und ungestört walten möchten. Du und andere begnügt euch nicht mit Einzelnen, ihr diskriminiert und diffamiert gleich ganze Gruppen.

Der Stand der Wissenschaft ist die aktuelle wissenschaftliche Wahrheit. Der Rest ist Glaube und Stoff für Science-Fiction - also deine Domäne.

Es kommt darauf an, was man als solche bewertet. Von Schnappatmung jedenfalls keine Spur, dafür fliegen umso mehr demjenigen die Gegenargumente um die Ohren, der vermeintliche politisch/soziale Fragen entdeckt zu haben meint, weil er sich ausschließlich in der virtuellen Welt bewegt.

Man muss das Kind beim Namen nennen, damit jeder weiß, wer gemeint ist, sonst fühlen sich die Falschen angesprochen und das wäre ungerecht.

Eure klar erkennbare Agenda ist es, Menschen zum Schweigen zu bringen. Ihr seid die katholische Kirche der Neuzeit, ihr benutzt lediglich subtilere Mittel. Ich verachte eure Agenda, aber nicht euch als Menschen. Vielleicht werdet ihr ja irgendwann doch noch aufwachen.

Werbung:
Eure klar erkennbare Agenda ist es, Menschen zum Schweigen zu bringen. Ihr seid die katholische Kirche der Neuzeit, ihr benutzt lediglich subtilere Mittel. Ich verachte eure Agenda, aber nicht euch als Menschen. Vielleicht werdet ihr ja irgendwann doch noch aufwachen.
Du traust uns ja eine Menge zu. Ich bin ein kleiner Rentner und versuche, Portale wie Reitschuster, Cicero, Tichy, Achgut etc. zum Schweigen zu bringen? Das ist mehr als lächerlich.
Es wird mir nicht gelingen euch daran zu hindern, euren verschwurbelten Müll ins Netz zu posaunen, aber erwartet bitte nicht, dass ich das unwidersprochen lasse.
Kommt klar damit - Meinungsfreiheit heißt nicht Meinungshoheit.

Wir treten primär gegen Desinformation auf, nicht gegen Menschen. Nimm nicht alles so persönlich, und wenn du dich verfolgt fühlst, dann bleib einfach bei der Wahrheit. So einfach geht das.

Wie immer auch hier wieder sehr gut auf den Punkt gebracht:
"Irren ist menschlich" sagt ein Sprichwort, doch wehe wenn Maschinen und Methoden als Erfassungsgeräte auf Exaktheit vorprogrammmiert werden und bestimmte Zeitfenster-Statistiken darüber bestimmen, wann eine exakt vordefinierte Korona-Krankheit in der Vorstellung bereits verfolgt werden darf, noch bevor sie entsteht.

Die größte Verschwörungstheorie der Weltgeschichte ist wohl die Vorstellung, das Corona eine Krankheit sei, denn sie könnte genauso gut ein Geschenk Gottes für den Menschen sein, damit dieser lernt mit Gift als Geschenk umzugehen - und damit auch Impfungen erfolgreich zu umgehen.
oder hier:
Wenn es den Mächtigen mit ihren poltischen und zeitlichen Interessen nicht gelingt, sich auch als relativ dazustellen sondern quasi als absolute Erfüller von Gotteswillen auftreten , werden Verschwörungstheoretiker quais "gezüchtet". Sie sind ein Produkt und keine Selbstschöpfung.

Argumentum ad hominem sind eben auch beim Thema Verschwörungstheorie
k e i n Beweis! Und:
Auffallend sind Leute, die gegen jedwede Überlegung immun sind!
Warum auffallend?
Weil sie fügen sich kniefällig, und verbissen verteidigen sie jede noch

so haarsträubend dumme politische Vorschrift wie ein Amen im Gebet!
-!

Argumentum ad hominem sind eben auch beim Thema Verschwörungstheorie
k e i n Beweis! Und:

-!
Nicht ein Beweis gegen die Theorie selbst, aber gegen die Glaubwürdigkeit des Erzählers.
Dein Pech, du hast dich gründlich diskreditiert, darum hast du es nun schwer. Es war falsch
von dir zu glauben, durch Meinungsfreiheit hätten deine menschenverachtenden Umtriebe
überhaupt keine Konsequenzen.

Du wirst viel zu tun haben, alle zu verachten, die deine braune Soße und dein Verschwörungsgeschwurbel nicht akzeptieren wollen. Es sind fast 80%, die euch nicht über den Weg trauen:
https://www.tagesschau.de/inland/demokratie-gefaehrdet-umfrage-deutschland-100.html

Aber auch ähnlich gelagerte Parteien klagen über ein Lagerschaden, weil innerparteiliche Ausgleichsgewichtungen fehlen.

Das ist techno-strategisch aber ganz normal, wenn etwas nicht mehr rund läuft, dann eiert man eben drum herum.

Das Universum - mit dem großen Zampano im 'Großen Wagen' zusammen mit einem 'Kleinen Zwerg' - machen es 'general-listig' vor.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen zum Schweigen zu bringen
"Ich sehe, dass wir in letzter Zeit in der Gesellschaft ein paar Dinge aus den
Augen verloren haben, die für innovatives Denken unverzichtbar sind. Das
eine ist, ein *Argument* auf Augenhöhe zuzulassen, Toleranz, Akzeptanz,
*Respekt* gegenüber anderer Meinungen."
Woran es mangelt *Markus Hengstschläger* recht treffend im Gespräch:

Zurück
Oben